Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Hund „Rafael“ hat es bislang nicht leicht – „Nicht viel kennengelernt“

Für Rafael aus Rumänien soll sich bald alles ändern. Er hatte bislang noch kein schönes Leben. Deshalb wird für ihn nun ein neues Heim gesucht.

Rafael soll ein neues Zuhause bekommen.
© Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Unzählige Hunde werden Jahr für Jahr in Rumänien von der Straße geholt, landen in Tierheimen oder werden von Rettungsorganisationen aufgegriffen. Es ist ein Kampf gegen die Zeit. Denn es sind Hundertrausende Hunde, die in Rumänien auf der Straße leben.

Das Schicksal eines Vierbeiners aus Rumänien geht besonders ans Herz.

Tierheim Peine: Rafael hat noch nicht viel Schönes erlebt

Für Rafael hat sich die Welt vermutlich auf den Kopf gestellt. Ursprünglich kommt der Rüde aus Rumänien. Was ihm dort widerfahren ist, kann keiner sagen. Der Deutsche Tierschutzbund beschreibt die Lage vor Ort als komplett chaotisch: „Die Tiere pflanzen sich unkontrolliert fort. Unzählige Privatpersonen tragen ihren Teil dazu bei, indem sie ihre unkastrierten Hunde frei herumlaufen lassen.“

+++ Peine: Hündin einfach über den Zaun geworfen – jetzt sucht Edeltraut ein neues Zuhause +++

Die Tiere seien dem Leben auf der Straße schutzlos ausgesetzt, viele Tiere sind unterernährt, verletzt und krank. Der kleine Rafael bekommt jetzt die Chance, endlich ein neues Leben mit liebevollen Menschen zu beginnen. Genau dafür setzen sich jetzt die Mitarbeiter des Tierheims in Peine ein. In einem emotionalen Posting bei Facebook stellen die Tierschützer Rafael genauer vor. „Der kastrierte Mischlingsrüde Rafael ist am 7. April 2025 aus Rumänien ins Peiner Tierheim umgezogen“, schreiben sie.

Tierheim Peine: Wer nimmt Rafael aus?

„Er ist im Februar 2020 geboren und hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt“, heißt es in dem Posting weiter. Rafael zeige sich im Tierheim recht eingeschüchtert, doch alle hoffen, dass sich das mit der Zeit noch legen wird.

Rafael soll ein neues Zuhause bekommen.
Rafael soll ein neues Zuhause bekommen. Foto: Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

„Er ist mit Artgenossen gut verträglich und kann auch länger allein bleiben.“ Nun wünschen sich die Tierschützer für Rafael ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem die Menschen ihm die Sicherheit geben können, die er braucht. Natürlich wäre ein Garten auch toll.


Mehr News:


Wenn du Rafael kennenlernen magst, kannst du dich bei den Tierschützern in Peine melden.