Der Real in Salzgitter Lebenstedt geht jetzt einen drastischen Schritt.
Was du bei deinem nächsten Einkauf in dem Real in Salzgitter schon bald beachten solltest, liest du hier.
Real Salzgitter geht DIESEN drastischen Schritt
Auf Facebook machte ein Zettel die Runde: Der Real in Salzgitter Lebenstedt verkürzt die Öffnungszeiten. Ab dem 4. Oktober kannst du dann in dem Markt in der Konrad-Adenauer-Straße von 8 bis 21 Uhr einkaufen, wie auf Nachfrage von News38 bestätigt wurde. Geöffnet bleibt der Markt dann aber wie gewohnt von Montag bis Samstag.
Eine offizielle Bestätigung, warum die Maßnahme notwendig ist, steht zwar noch aus – Real hat bisher auf eine News38-Anfrage nicht geantwortet. Dennoch liegen die Hintergründe auf der Hand: Auch Real hat mit explodierenden Energiekosten zu kämpfen. Außerdem belastend: das veränderte Kaufverhalten der Kunden.
Nicht nur Real in Salzgitter macht früher zu
Dabei ist der Real in Salzgitter nicht der erste Lebensmittelhändler, der aufgrund der explodierenden Strom- und Gaspreise reagieren würde. Bereits vor einigen Wochen kündigte der Edeka Braunschweig an, dass vier der zwölf Görge-Märkte abends jetzt eher zu machen.
Mehr aus Salzgitter:
Demnach ist hier bereits um 20 Uhr Feierabend. Betroffen sind die Filialen in Mascherode, am Saar- und Welfenplatz sowie in Wenden (Hier mehr lesen).