Für jedes Tierheim ist es schön und traurig zugleich, wenn ein Tier ein neues Zuhause findet – so ergeht es nicht nur den Mitarbeitern in Salzgitter.
Doch manchmal klappt das im neuen Heim dann doch nicht. Warum Kater Romme jetzt wieder im Tierheim Salzgitter ist und auf seine zweite Chance wartet, liest du hier.
Salzgitter: Romme kam mit Partnertier ins neue Zuhause
Kater Romme ist schon sein ganzes Leben lang im Tierheim in Salzgitter, denn er wurde im April 2022 dort geboren. Doch kürzlich war es dann soweit: Die schwarz-weiße Fellnase sollte zusammen mit einem Partnertier das Zuhause wechseln, doch daraus entwickelte sich nur Frust.
„Dort zeigte er nach einiger Zeit aber das er raus möchte“ schreibt das Tierheim Salzgitter auf dessen Facebook-Seite. Eine eher schwierige Angelegenheit, denn Romme und sein Kumpel lebten neuerdings in einer Wohnung. Das sorgte bei dem Kater ganz offensichtlich für sehr viel Frust.
Salzgitter: Kater hofft auf zweite Chance
„Er hat aus Frust und Übersprung das Kind der Familie und auch sein Partnertier attackiert“, erklärt das Tierheim Salzgitter weiter. Klar, dass die Situation so nicht weitergehen konnte – für alle anwesenden Parteien. Deshalb setzt Romme jetzt auf seine zweite Chance.
Mehr News:
Denn der Kater versteht sich nach wie vor gut mit anderen Katzen und ist deshalb auch als Zweitkatze gut geeignet. Doch im Vergleich zur letzten Vermittlung, ist sich das Tierheim Salzgitter jetzt gewiss: „Wir suchen für Romme ein Zuhause mit Freigang, ohne Kinder. Über einen gleichaltrigen Artgenossen der charakterstark ist würde er sich sehr freuen“.