Jetzt ist es offiziell: Nach dem Aus der „Etage 15“ in Salzgitter geht die Reise doch noch weiter. Unverhofft kommt oft.
In Salzgitter hatten in den vergangenen Wochen die wildesten Gerüchte um die „Etage 15“ kursiert. Jetzt ist klar, wohin es das Team zieht: Nach unten.
Salzgitter: „Etage 15“ zieht um
Nach zehn Jahren geht es aus dem 15. Stock in Lebenstedt ins Erdgeschoss nach Lichtenberg. Da, wo einst der „Amtskrug“ war, will die „Etage 15“ künftig heimisch werden. „Die Pläne bezüglich der Bauarbeiten und Renovierungen laufen bereits auf Hochtouren“, hieß es bei Facebook.
+++ Salzgitteranerin macht Helene Fischer skurriles Angebot in Hannover – „Oh Gott“ +++
Inhaber Renzo Marcovecchio ist voller Tatendrang. Er habe sich viele Läden angeguckt, sagt er zu News38. „Aber dieser Laden hier spricht mich total an. Ich kenne hier viele Leute. Wir renovieren alles, unter anderem soll es eine zweite Etage geben“, sagt Renzo.
Kurios: Der Name bleibt! „Das wird hier wieder eine ‚Etage 15‘ – das ist und bleibt unser Name. Wir ziehen nur um. Natürlich fehlt der Ausblick über die Stadt, aber dafür haben wir eine schöne Terrasse. Wir als Team bleiben komplett so zusammen“, so Renzo.
Momentan konzentriere sich alles auf die Renovierung, aber langfristig soll es auch ein paar neue Spezialitäten geben. Und Feiern! „Wir ohne Feiern?! Dann wären wir ja nicht die ‚Etage'“, sagt Renzo.
Mehr News:
Die Vorfreude auf die neue „Etage 15“ in Salzgitter ist groß. Hier kommen ein paar Reaktionen:
- „Wie genial! Wir freuen uns sehr für euch!“
- „Wir freuen uns riesig das es weitergeht! Sind auf jeden Fall dabei und werden Stammgäste bleiben! Freuen uns auf das Wiedersehen!“
- „Soooo tolle Neuigkeiten!“
- „Renzo, da werden wir uns noch öfter sehen, das kann ich dir jetzt schon sagen!“
- „Wie geil ist das denn? Liebe Grüße aus Braunschweig und selbstverständlich kommen wir wieder!“
Im September soll es mit der neuen „Etage 15“ wieder losgehen. Ein genauer Eröffnungstermin steht aber noch nicht fest.