Die Polizei Salzgitter hat ein potentiell lebensgefährliches Geschoss aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten aus Salzgitter hatten den richtigen Riecher, als sie einen auffälligen Transporter entdeckten, der in Gebhardshagen unterwegs war.
Salzgitter: Viel zu schwer
Die Polizei Salzgitter schreibt am Donnerstag (18. Juli), dass einer Streife am Mittwochmorgen in der Sternbergstraße ein weißer Transporter auffiel, dessen Blinker offenbar kaputt war. Bei der Kontrolle kam dann aber noch viel mehr raus… Der 35-jährige Fahrer hatte den Transporter mit Schrott vollgestopft. Viel zu viel Schrott. Der ganze Laderaum war voll damit. Gesichert war der Schrott nicht.
Und, weil das Heck sich verdächtig nach unten neigte, nahmen die Beamten den Transporter mit auf die Waage. Zu Recht! Denn das Fahrzeug war rund 600 Kilogramm schwerer als erlaubt. Mehr noch: Der vordere linke Reifen war komplett abgefahren. Auch der hintere rechte Reifen war beschädigt. Und das Licht links hinten war defekt: Eine Bremsleuchte blinkte die ganze Zeit – und der echte Blinker leuchtete.
Mehr News:
Die Krönung des Ganzen folgte dann am Ende der Kontrolle: Die Beamten der Polizei Salzgitter mussten feststellen, dass der 35-jährige keinen Führerschein dabei hatte. Er durfte natürlich nicht weiterfahren. Außerdem hat er jetzt mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren am Hals.