Ein Tierheim ist mehr als nur ein Ort, an dem Tiere untergebracht werden. Es ist ein Zufluchtsort, eine Rettungsstation und für viele Tiere die letzte Hoffnung auf ein besseres Leben.
Hinter den Mauern eine Tierheims verbirgt sich eine Welt voller Geschichten – von Verlust bis Trauer, aber auch von Hoffnung und Neubeginn. In Tierheimen landen unzählige Tiere, aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche wurden aus misslichen Verhältnissen gerettet, andere wurden abgegeben, weil ihre Besitzer sie nicht mehr versorgen können und andere werden einfach ausgesetzt. Wie auch in dem neusten Fall des Tierheims Salzgitter – dem „Tierheim für alle Felle“.
Tierheim Salzgitter: Schockierende Entdeckung
Inmitten des Treibens der Stadt, wo Autos hupen und Menschen eilig ihren Weg gehen, machte man eine traurige Entdeckung. Fundort ist die Hagenstraße in Salzgitter-Bad. An einem Fahrradständer, umgeben von Asphalt und Beton, fand man ein Huhn, angebunden mit Geschenkband. Das Tier war der glühenden Sonne ausgeliefert, ohne Nahrung und Wasser.
Niemand wusste, wie lange sich das kleine Huhn bereits dort befand oder gar wer es dort auf diese grausamen Weise zurückgelassen hat. „Heute kam endlich mal ein bisschen Abwechslung in die Bude“, so die Mitarbeitenden des Tierheims über den neuen Bewohner. Wo kommt das Huhn her und wer lässt sein Tier einfach auf der Straße zurück? Diese Frage soll schnellstmöglich geklärt werden.
Mehr News:
Wiederholungstäter? Tierheim hofft auf Hinweise
Die traurige Geschichte dieses Tieres ist nicht die erste dieser Art. In der letzten Zeit wurden in Nähe des Fundortes bereits weitere Hühner auf ähnlich schreckliche Art und Weise ihrem eigenen Schicksal überlassen. Wer kann so herzlos sein? Das Tierheim hofft nun auf entscheidende Hinweise, um die verantwortliche Person zu finden und weiteren Tieren dieses Schicksal ersparen zu können. Und vielleicht, eines Tages, wird das kleine Huhn in einem Garten scharren, viele Körner picken und wissen, dass es endlich ein Zuhause gefunden hat – ein Zuhause, das es verdient.