In Salzgitter hat es einen tödlichen Unfall gegeben.
Ein junger Mann ist bei dem Unfall in Salzgitter ums Leben gekommen.
Salzgitter: Autofahrer stirbt
Passiert ist das Ganze am Donnerstag (29. August) um kurz vor 2 Uhr, wie Feuerwehr und Polizei zu News38 sagten. Demnach ist ein Auto mit voller Wucht frontal in einen Kindergarten an der Westfalenstraße / Neißestraße in Lebenstedt gefahren.
Der 21-Jährige hatte keine Chance, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nicht nur tragisch und schlimm, sondern auch kompliziert, weil die Mauer des Kirchengebäudes durch den Aufprall mehrere Meter eingestürzt war. Zunächst kamen die Einsatzkräfte nicht an den Leichnam heran.
Das Auto wurde durch den Unfall komplett zerstört. Wieso der junge Autofahrer von der Straße abkam, muss noch geklärt werden. Die Polizei sprach am Mittag davon, dass er mit „offensichtlich hoher Geschwindigkeit“ unterwegs war.
Mehr News:
Gleichzeitig muss ein Statiker prüfen, ob das Kirchen- und Kita-Gebäude in Salzgitter einsturzgefährdet ist. Dass hier am Donnerstag ganz normal der Kindergarten öffnet, sei sehr unwahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher.