Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Trauriges Aus! Geschäft verabschiedet sich nach 16 Jahren

Ein beliebter Laden in Salzgitter schließt für immer seine Türen. Um welchen Laden es geht, liest du hier.

Ein bekannter Laden in Salzgitter muss schließen. (Symbolbild)
© IMAGO/Sven Simon

Die Stadt Salzgitter – alles andere als „Salzghetto“

In diesem Video erfährst du alles Wissenswertes über die Stadt Salzgitter.

Seit einigen Wochen hat sich das Unvermeidbare schon angekündigt. Ein beliebter Laden in der Innenstadt von Salzgitter hat nun bekannt gemacht, dass hier für immer Schluss sein soll.

Um welchen Laden es geht, erfährst du hier.

Salzgitter: Laden schließt für immer seine Türen

Es war ein bekannter Anblick mitten in der Innenstadt von Salzgitter Bad, direkt am Kleßmerplatz. Das Damenbekleidungsgeschäft „Rittersporn“ gehört seit Jahren fest zum Stadtbild von Salzgitter Bad dazu. Der Slogan „Wo kurz-mal-reinschauen länger dauert“ war Programm. Noch im Sommer 2023 wurde das 15-jährige bestehen des Unternehmens gefeiert. Doch nun soll Schluss sein. Nach 16 Jahren schließt der Laden für immer seine Türen. Das hat die Inhaberin bei Facebook bekannt gegeben.

+++ Tierheim Salzgitter: Mitarbeiter können nicht glauben, wer vor der Tür steht – „Geht Schlag auf Schlag“ +++

Bereits im Juni hatte ein Posting darauf hingewiesen: „Stufe für Stufe, Raum für Raum heiter durchschreiten. An keinem wie an einer Heimat hängen. Im Januar beginnt meine nächste Stufe in einen neuen Raum.“ Doch es gab auch Hoffnung auf Neues. „Seid gespannt auf das, was noch kommt“, hatte die Inhaberin die Tür für ein Wiedersehen nicht ganz geschlossen.

Nachhaltige Mode aus Europa in Salzgitter

Dann am Mittwoch (18. Dezember) die endgültige Mitteilung. Am 19. und 20. Dezember gibt es einen Flohmarkt in dem Laden in Salzgitter Bad, bei dem Kunden in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr noch einmal das ein oder andere Schnäppchen ergattern können.

Der „Rittersporn“ hatte sich auf selbst auf die Fahne geschrieben, beim eigenen Angebot stets Wert auf „Individualität, Qualität und Nachhaltigkeit“ gelegt. Die angebotenen Stücke stammten demnach zum größten Teil aus fairer Produktionen in Europa. Durch die ausgewählten Stücke sollte stets die Persönlichkeit und Individualität der Kundinnen unterstrichen werden.


Mehr News:


Der letzte Öffnungstag soll dann der 21. Dezember sein. Zum 31. Dezember wird der „Rittersporn“ dann endgültig schließen. Gutscheine sollen noch bis zu diesem Tag einlösbar sein.