Was Passanten in einem Karton in Salzgitter finden, macht sprachlos.
Jetzt kümmert sich das Tierheim Salzgitter um das Schicksal des Vierbeiners, der darin schutzlos zurückgelassen wurde.
Salzgitter: Trauriger Fund im Karton
Wenige Tage nach Neujahr, am 11. Januar, hat das Team des Tierheims Salzgitter einen Karton am Klesmerplatz gefunden. Darin saß eine weiße Katze. Von ihrem Besitzer findet sich bisher keine Spur. Ihr Gesundheitszustand lässt aber erahnen, dass sie kein leichtes Schicksal hinter sich hat.
+++ Tierheim Salzgitter: Tragisches Hunde-Schicksal! „Entsetzt über so viel Skrupellosigkeit“ +++
Das Team des Tierheims hat die Katze auf den Namen Lois getauft, sagt das Tierheim Salzgitter gegenüber News38. Die Pfleger schätzen, dass sie drei oder vier Jahre alt ist. Im Moment ist Lois auf der Quarantänestation. Hier wird sie auf mögliche Krankheiten untersucht und von der Tierärztin versorgt. In Lois Fall hat die leider etwas gefunden, was Grund zur Beunruhigung gibt.
Tierheim versorgt Katze Lois
Bei der Eingangsuntersuchung wurde ein ungewöhnliches Herzgeräusch festgestellt, schreibt das Tierheim Salzgitter weiter. Um zu schauen, ob dahinter eine gefährliche Krankheit steckt, muss sich Lois in Kürze einer Ultraschalluntersuchung unterziehen. Außerdem haben die Pfleger Grund zur Annahme, dass Lois Nierenprobleme haben könnte. Die gesundheitlichen Probleme sind aber noch nicht alles, was dem Team seit Lois Ankunft Sorge bereitet.
Mehr News:
Seit ihrer Ankunft ist Lois sehr ruhig. „Dies kann ihr normales Verhalten sein, unser Team denkt jedoch, dass es mit ihrem Gesamtzustand zusammenhängt und sie sich einfach nicht gut fühlt“, schreibt das Teirheim Salzgitter zu News38. Es ist möglich, dass die Halter Angst vor den hohen Tierarztkosten hatten und Lois deshalb ausgesetzt haben, schätzt das Tierheim. „Wir können solche Vorgehensweisen nicht nachvollziehen und sie machen uns sauer“, so das Team des Tierheims weiter. „Nicht nur der Zustand lässt erahnen, wie es dem Tier ergangen sein muss, auch das Aussetzen löst etwas aus. Lois ist von heute auf morgen in einer ganz anderen Welt, mit fremden Menschen und vielen anderen Tieren. So etwas müssen die Tiere erst einmal verkraften“, schreibt das Tierheim weiter.