Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Katze Enya wartet seit Monaten auf neues Zuhause – „Hat einen besonderen Grund“

Süßer Blick? Check! Wunsch nach einem Happy End? Ist da! Warum muss Katze Enya dann immer noch im Tierheim Salzgitter warten?

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Monate vergehen. Jahreszeiten verstreichen. Für manche Tiere im Tierheim Salzgitter dauert der Weg bis zum Happy End länger als bei anderen. Das muss auch Katze Enya feststellen.

Obwohl die Samtpfote in ihrem Leben schon viel Stärke bewiesen hat, muss sie leider immer noch im Tierheim Salzgitter warten. Will sie denn keiner haben?

Tierheim Salzgitter: Katzenmama bleibt allein zurück

An ihrer starken Art wird es wohl kaum liegen, dass Enya noch im Tierheim ist. Die Samtpfote ist nämlich eine echte Kämpferfrau. Wie das Tierheim Salzgitter in einem Facebook-Beitrag berichtet, wurde die weiß-graue Katzendame bereits im Hochsommer 2024 gefunden – mit sechs kleinen Kitten im Schlepptau! Die kleine Familie fand kurz darauf Unterschlupf im Tierheim Salzgitter, wo die Pfleger sie aufpäppelten.

Hier fühlte Enya sich geborgen und konnte voll und ganz in ihrer Mama-Rolle aufgehen. Ihre kleinen Kitten wuchsen zu starken Kätzchen heran. Mittlerweile haben sie ein neues Zuhause gefunden und sind aus dem Tierheim ausgezogen. Enya bleibt allein zurück. Seit acht Monaten wartet sie nun schon auf ihr eigenes Happy-End.

+++ Tierheim Salzgitter: Katzen-Duo erlebt trauriges Schicksal – „Spenden sich Trost“ +++

Kannst du Enya zu ihrem Glück verhelfen?

„Dass die sanfte Samtpfote so lange im Tierheim Salzgitter bleibt, hat einen besonderen Grund“, schreibt das Tierheim. Das Team ist auf der Suche nach dem perfekten Zuhause für die Katzendame, denn eine schnelle Vermittlung ist hier nicht ganz so einfach. Enya braucht nämlich viel Zeit und Geduld, um aufzutauen. Aktuell verhält sie sich Fremden gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend. Wenn der richtige Moment dann endlich gekommen ist, hat sie aber auch nichts dagegen, verwöhnt zu werden.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass Enya in ein Zuhause kommt, welches sie ganz in Ruhe erkunden kann – ohne Erwartungen und Hektik. „Zu viel Druck würde sie verunsichern“, schreibt das Tierheim – genauso wie die Anwesenheit von Kleinkindern und anderen Tieren. In ihrem neuen Zuhause sollte die Aufmerksamkeit Enya allein gelten. Dann fühlt sich die Katzenmama am wohlsten.


Mehr News:


Wer meint, sich gut um die kleine Prinzessin kümmern zu können, der kann sich im Tierheim Salzgitter melden. Enya würde sich sicher freuen!