Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Dieser Hund ist ein absolutes Rätsel – vermisst ihn wirklich niemand?

Ein Hund streunte alleine in einer Wohngegend in Salzgitter herum. Jetzt sucht das Tierheim ein neues Zuhause für ihn.

Im Tierheim Salzgitter wartet Hund Tucker auf ein neues Zuhause.
© Jan Bickerdt Fotografie

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Im Tierheim Salzgitter sucht ein Hund ein neues Zuhause. Im Januar wurde er von der Feuerwehr gefunden. Der Vierbeiner streunte alleine durch eine Wohngegend. Von seinem Besitzer fehlt bis heute jede Spur.

Jetzt sucht das Tierheim Salzgitter einen Besitzer für Hund Tucker. Doch der hat oft seinen eigenen Kopf und kann deshalb zur Herausforderung werden.

Tierheim Salzgitter: Streunender Hund in Wohngegend gefunden

Hund Tucker kam im Januar ins Tierheim Salzgitter. Die Feuerwehr brachte ihn zu den Tierschützern. Sie fand ihn in einem Wohngebiet in der Westsiedlung in Salzgitter-Bad. Dort streunte er ohne einen Besitzer durch die Gegend. „Es ist ungewöhnlich, dass ein Hund alleine durch ein Wohngebiet streift und niemand ihn vermisst“, schreibt das Tierheim Salzgitter in einem Beitrag auf Facebook. Doch auch drei Monate später haben sie nicht mehr über ihn herausfinden können.

+++ Tierheim Salzgitter: Katzen-Schicksal macht traurig! „Schwere Zeit voller Angst“ +++

Tucker ist nicht gechipt und auch eine Steuermarke hat er nicht. „Woher Tucker stammt, bleibt für die Tierheim-Belegschaft ein Rätsel“, schreibt das Tierheim weiter. Jetzt soll zumindest ein neues Zuhause für den Vierbeiner gefunden werden. Doch der Vierbeiner braucht einen Besitzer, der sich viel Zeit für ihn nehmen kann und auch darauf gefasst ist, dass Tucker ab und zu seinen eigenen Kopf hat.

Tucker sucht ein neues Zuhause

„Wer Tucker zuvor betreute, hat es mit der Erziehung offenbar nicht so genau genommen“, schreibt das Tierheim Salzgitter. Er kennt nur ein paar der Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. „Das Hunde-Einmaleins sollte er unbedingt in einer Hundeschule lernen“, empfehlen die Tierschützer deshalb. Auch an der Leine will Tucker oft seinen Willen durchsetzen. Diese wilde Art kann Spaziergänge allerdings auch anstrengend machen. Dazu kommt, dass Tucker gerne seine Grenzen austestet, wenn er auf andere Hunde trifft. „Er neigt gerne zu Pöbeleien, um auf sich aufmerksam zu machen.“


Mehr News:


„Doch trotz seines Dickkopfs hat er ein großes Herz für Menschen“, schreibt das Tierheim. Damit Tucker keinen Unsinn anstellen kann, braucht er viel Bewegung und geistige Auslastung. Am besten aufgehoben ist er in einem Haushalt mit geduldigen und erfahrenen Hundehaltern, die mit ihm zusammen in einer Hundeschule an seinen Eigenarten arbeiten, schreiben die Tierschützer.

Wer sich vorstellen kann, dem Vierbeiner ein neues Zuhause zu bieten, kann sich beim Tierheim Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/47886 melden.