Die vergangenen Heimspiele liefen richtig gut für Eintracht Braunschweig. Mit dem Sieg gegen den FC St. Pauli konnte das Team von Trainer Michael Schiele den dritten Sieg in Serie im eignen Wohnzimmer perfekt machen.
Für das nächste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal oder in der 2. Bundesliga gegen den SC Paderborn kann er nun wieder auf einen schmerzlich vermissten Neuzugang zurückgreifen. Die Rede ist von Saulo Decarli.
Eintracht Braunschweig: Schiele stellt Comeback in Aussicht
Löwen-Trainer Michael Schiele bestätigte jetzt, dass der 30-Jährige in der kommenden Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. „Saulo Decarli hat heute ganz kurz mal wieder einige taktische Dinge im Mannschaftstraining mitgemacht, ich denke, dass er kommende Woche so langsam wieder dazustoßen kann“, so Schiele.
Nach seinem Wechsel vom VfL Bochum zu Eintracht Braunschweig hat Decarli lediglich drei Spiele für die Löwen absolviert. Der Grund: Der Schweizer hatte sich Anfang August eine Muskelverletzung zugezogen, wegen der er zwölf Spiele für die Braunschweiger verpasst hat.
Eintracht Braunschweig-Coach Schiele: „Brauchen jeden Mann“
Im Anschluss machte der Übungsleiter deutlich, dass er mit demselben Personal wie schon gegen St. Pauli nach Magdeburg aufbrechen wird. Dies sei im Hinblick auf den Spielplan besonders wichtig. „Wir werden in den kommenden Wochen bis zur Winterpause jeden Mann brauchen“, stellt Schiele fest.
Mehr News zum BTSV: Vertragsdetail enthüllt! Das macht IHN so heiß begehrt
Bis zum Start der WM stehen für die Braunschweiger noch sieben Spiele auf dem Programm. Den Anfang machen die Löwen gegen Magdeburg, ehe es im Derby gegen den VfL Wolfsburg um den Einzug in die nächste Runde im DFB-Pokal geht. Das letzte Spiel für die Löwen in diesem Kalenderjahr wird dann die Partie gegen Hansa Rostock am 12. November vor heimischen Publikum sein.