Am vergangenen Spieltag hat sich Eintracht Braunschweig im Duell mit Greuter Fürth mit 0:1 geschlagen geben müssen. Gegen Jahn Regensburg soll dem BTSV dann nach Möglichkeit wieder die drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gelingen.
Dieses Vorhaben könnte sich nun allerdings erschweren. Der Grund: Eintracht Braunschweig muss auf eine Menge Verletzungen reagieren.
Eintracht Braunschweig plagen Verletzungssorgen
Wie Braunschweig-Trainer Michael Schiele vor dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg auf der Pressekonferenz bekanntgab, werden eine Vielzahl von Spielern nicht mit im Bus zum Spiel sitzen. „Ich glaube nicht, dass wir morgen den Spieltagskader mit 20 Spielern voll bekommen“, meint der BTSV-Coach.
„Uns haben unvorhersehbare Verletzungen getroffen. Wir brauchen jeden, werden diese Woche aber auch noch überstehen“, fügte Schiele im Nachgang an. Derzeit fehlen dem Aufsteiger Stammspieler wie Philipp Strompf, Brian Behrendt, Immanuel Pherai, Luc Ilhorst oder Mehmet Ibrahimi.
Eintracht Braunschweig will trotz Verletzungssorgen weiter punkten
Trotz der großen Verletzungssorgen will Michael Schiele gegen Regensburg wieder Punkte auf das BTSV-Konto bringen. „Wir wollen an unsere Auswärtsspiele anknüpfen und wieder punkten. Wir haben jetzt eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Da ist es schön, dass die Englische Woche vor der Tür steht und wir gleich wieder durchstarten können“, ergänzte der Trainer der Braunschweiger anschließend.
Mehr spannende News:
Nach dem Spiel am Mittwoch geht es für die Braunschweiger nochmal gegen Hansa Rostock um wichtige Punkte in der 2. Bundesliga. Dann steht die lange Winterpause durch die Weltmeisterschaft in Katar auf dem Programm. Aktuell stehen die Braunschweiger mit 17 Punkten nach 15 Spielen auf dem elften Platz.