In wenigen Tagen startet Eintracht Braunschweig mit dem Trainingsauftakt für die Rückrunde die Mission Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Damit das gelingt stehen noch so einige Testspiele auf dem Programm, in welchen Trainer Michael Schiele seine Mannschaft auf das ganz große Ziel einschwören kann.
Laut der „Braunschweiger Zeitung“ soll eines von diesen gegen ein absolutes Top-Team sein. In Spanien testet Eintracht Braunschweig dann nämlich gegen einen Champions-League-Teilnehmer.
Eintracht Braunschweig testet gegen Sevilla
Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, dass Eintracht Braunschweig während ihres Trainingslagers in Spanien ein Testspiel gegen den FC Sevilla absolvieren wird. Damit bekommen der BTSV und seine Fans ein wenig Champions-League-Flair zu spüren. Der viermalige Europa-League-Sieger war in dieser Saison in einer Gruppe mit dem FC Kopenhagen, Manchester City und Borussia Dortmund.
Aufgrund der Tatsache, dass die Andalusier gegen den englischen Meister und den Bundesligisten als dritter ausgeschieden sind, wird der Testspielgegner im kommenden Jahr in der Europa League antreten. Das Team von Trainer Michael Schiele wird damit in den Genuss kommen gegen ein europäisches Top-Team zu spielen.
Eintracht Braunschweig gegen Sevilla: Duell der Abstiegskämpfer
Überraschenderweise steckt der FC Sevilla in dieser Saison tief im Abstiegskampf fest. Im Kader der Andalusier stehen unter anderem Marokkos WM-Held und Elfmeterkiller Bono oder auch der argentinische Weltmeister Papu Gomez sowie Ivan Rakitic.
Mehr News:
Für beide Mannschaften würde ein Testspiel, sowie es die „Braunschweiger Zeitung“ angekündigt hat, Sinn ergeben. Die Mannschaft von Michael Schiele könnte sich mit einem absoluten Top-Gegner messen und Abläufe einstudieren, die in Duellen gegen Aufstiegsaspiranten wie dem Hamburger SV wichtig werden können. Die Andalusier könnten die Partie hingegen nutzen um sich Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt in der La Liga zu holen.