Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig vor Vollzug: Nächster Innenverteidiger soll kommen

Verläuft alles nach Plan dürfen die Fans von Eintracht Braunschweig schon bald den nächsten Neuzugang begrüßen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

In wenigen Tagen startet Eintracht Braunschweig in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Während ihres Trainingslagers in Spanien will die Mannschaft von Trainer Michael Schiele dann den Grundstein legen, um den direkten Wiederabstieg aus dem deutschen Unterhaus zu verhindern.

Zum Trainingsauftakt am 5. Januar könnte bei Eintracht Braunschweig ein Neuzugang auf dem Platz stehen. Es soll sich um einen erfahrenen Mann handeln. Hier erfährst du mehr.

Eintracht Braunschweig kurz vor nächster Neuverpflichtung

Wie der „Kicker“ in seiner Printausgabe (Mittwoch, 28. Dezember) berichtet, sollen die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig derzeit Gespräche mit einem erfahrenen Defensivspieler führen. Laut den Informationen des Sportmagazins sollen sich diese sogar schon auf den Zielgeraden befinden.

Offen ist hingegen, um wen es sich genau handelt. Fest soll allerdings stehen, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten sind. Sollte der Deal in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, könnte der neue Mann schon beim Trainingsauftakt am 05. Januar mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.

Eintracht Braunschweig: Personallage weiterhin angespannt

Der Transfer eines neuen Abwehrspielers wäre dabei ungemein wichtig für die Löwen, da die Lage in der Defensive beim BTSV weiterhin angespannt ist. Zwar steht mit Nathan de Medina ein Defensivmann vor seinem Comeback, drei Verteidiger fallen allerdings immer noch aus. Bei Philipp Strompf, Brian Behrendt und Filip Benkovic ist immer noch unklar, wann sie in den Trainingsbetrieb zurückkehren können. Linus Gechter wurde deswegen schon bis Saisonende von der Hertha ausgeliehen.


Mehr News:


Keinen Platz im Kader mehr bekommen soll hingegen Michael Schultz. Der 29-Jährige darf den Klub dem Bericht zufolge noch im Winter verlassen. Ob der Innenverteidiger beim Trainingsauftakt mit dabei sein wird, wird nicht erwähnt.