Kurz vor dem Niedersachsenderby am kommenden Sonntag (19. März) hat Eintracht Braunschweig einen Personalhammer verkündet. Wie die Löwen offiziell mitgeteilt haben, hat sich ein Leistungsträger langfristig zu den Löwen bekannt.
Mit der Vertragsverlängerung will Eintracht Braunschweig ein Zeichen setzten. Einen Haken gibt es allerdings dennoch.
Eintracht Braunschweig verlängert mit Nikolaou
Wie die Löwen am Dienstag (14. März) offiziell verkündeten, hat Jannis Nikolaou seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der Eintracht bis Sommer 2025 verlängert. Kurz vor dem Niedersachenderby gegen Hannover 96 wollte der Mittelfeldspieler damit ein Zeichen an das Team setzen, wie er selbst verrät.
+++ Eintracht Braunschweig: BTSV-Boss wird vor Derby deutlich – news38.de +++
„Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht. Mit meiner Unterschrift möchte ich auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Ich glaube fest an unser Ziel, diesem gilt es in den kommenden Wochen alles unterzuordnen“, kommentiert der 29-Jährige selbst seine Vertragsunterschrift.
Eintracht Braunschweig: Verlängerung hat einen Haken
Auch der Geschäftsführer Peter Vollmann freut sich über die Entscheidung des Mittelfeldspielers, den gemeinsamen Weg weiterzugehen. „Jannis ist ein Führungsspieler mit kompletter Zweitliga-Qualität, der sehr wichtig für unser Mittelfeld ist. Dies hat er mit konstanten Leistungen oft genug auf dem Platz bewiesen. Er hat seinen Vertrag mit der absoluten Überzeugung verlängert, dass wir die Klasse halten werden. In unseren Gesprächen hat er dies immer wieder zum Ausdruck gebracht“, wird der Klub-Boss auf der Homepage zitiert.
Mehr News:
Einen Haken hat der Kontrakt des 29-Jährigen allerdings: Er gilt nicht für die 3. Liga. Das bedeutet im Umkehrschluss: Sollten die Löwen am Saisonende den Gang in die 3. Liga antreten müssen, würde Nikolaou wieder ohne einen gültigen Vertrag dastehen und den Klub im Sommer ablösefrei verlassen.