Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig: Ganz schön bitter! Startelf-Comeback endet im Desaster

Gegen Greuther Fürth feierte er sein Startelf-Comeback bei Eintracht Braunschweig, doch für ihn lief es alles andere als nach Plan.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Zink

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Für Jan-Hendrik Marx ist das Spiel Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig ganz schön bitter verlaufen. Der 28-Jährige feierte endlich sein Startelf-Comeback, doch das wurde jäh beendet.

Marx musste bei der Partie Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Für den Rechtsaußen kommt das zur Unzeit.

Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig: Bitteres Startelf-Comeback

Zehn Spiele lang musste Jan-Hendrik Marx bei Eintracht Braunschweig auf der Bank Platz nehmen. Maurice Multhaupt lief ihm auf der rechten Außenbahn den Rang ab. Gegen Greuther Fürth bekam der 28-Jährige nun endlich wieder seine Chance.

+++ Eintracht Braunschweig: Spieler ausgerechnet jetzt in der Krise – Schiele haut auf den Tisch +++

Nach seinem starken Auftritt gegen Sandhausen, als er in der 64. Minute eingewechselt wurde, gab ihm Trainer Michael Schiele dieses Mal den Vorzug vor Multhaupt. Doch sein Startelf-Comeback nahm ein jähes Ende – und das ausgerechnet bei einer guten Tormöglichkeit.

Löwen-Kicker verletzt sich

Anthony Ujah spielte einen sauberen Pass in den Strafraum, wo der einlaufende Marx die Ballmitnahme und den Torabschluss verpasste. Bei dieser Aktion verletzte sich der 28-Jährige dann auch noch. Marx musste am Oberschenkel behandelt werden und konnte schließlich nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Multhaupt in die Partie.


Das könnte dich auch interessieren:


Für Marx ist das ganz schön bitter. Er hatte sich gerade wieder zurück in die Startelf gekämpft und muss nun verletzungsbedingt wieder aussetzen. Wie schwer die Verletzung ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Das Spiel endete ohne Marx schließlich 2:2. Trotz zweimaliger Führung durch Anthony Ujah (10.) und Immanuel Pherai (47.) reichte es nur zu einem Remis. Julian Green (23.,54.) schlug jeweils zurück.