Mitten in der Saison bekommt Eintracht Braunschweig noch einmal Verstärkung. Völlig überraschend haben die Löwen am Mittwochabend (25. Oktober) die Verpflichtung von Ermin Bicakcic bekannt gegeben.
Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei zu Eintracht Braunschweig und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende. Bereits von 2012 bis 2014 lief Ermin Bicakcic für die Löwen auf.
Eintracht Braunschweig holt Bicakcic zurück
Mitten in der Saison rüstet Eintracht Braunschweig noch einmal nach und reagiert damit auf die sportliche Krise. Bicakcic soll die wacklige Löwen-Abwehr verstärken und beim Projekt „Klassenerhalt“ mithelfen.
Bis zum Sommer stand Bicakcic bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Sein auslaufendes Arbeitspapier wurde aber nicht verlängert, weshalb der 33-Jährige zuletzt vereinslos war. Das ermöglichte Eintracht Braunschweig den Innenverteidiger ablösefrei zu verpflichten.
Bicakcic erhält beim BTSV einen Vertrag bis Saisonende. Nach Angaben des Vereins kann sich dieser aber per Option noch verlängern. Der 33-Jährige wird bei Eintracht Braunschweig die Trikotnummer 6 tragen.
„Eintracht Braunschweig ist für mich eine Herzensangelegenheit“
„Wir freuen uns sehr, dass wir Ermin davon überzeugen konnten, erneut für die Eintracht zu spielen. Er ist ein Leadertyp und wir sind überzeugt davon, dass er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner positiven Art eine Bereicherung auf und neben dem Platz sein wird. Die Gespräche mit ihm haben gezeigt, wie sehr Ermin für diese Aufgabe brennt“, sagt Peter Vollmann, Sport-Geschäftsführer der Eintracht.
Ermin Bicakcic ergänzt: „Eintracht Braunschweig ist für mich eine Herzensangelegenheit – die Stadt, der Verein und die Fans hatten für mich immer einen besonderen Stellenwert. Ich fühle mich fit und spüre das Feuer in mir. Einen Dank an alle Verantwortlichen des Vereins und insbesondere an Benjamin Kessel, mit dem ich in den vergangenen Wochen sehr gute und intensive Gespräche hatte. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und auf dem Platz richtig Gas zu geben.“
Das könnte dich auch interessieren:
Bicakcic wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und wechselte 2012 zu Eintracht Braunschweig. Nach zwei Jahren und 82 Spielen für die Löwen zog es ihn zur TSG Hoffenheim. Dort lief sein Vertrag in diesem Sommer aus.