Derbytime in Niedersachsen! Am Sonntag (5. November, 13.30 Uhr) ist es endlich so weit: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig. Das Duell, worauf die beiden Fanlager seit Monaten schon hin fiebern.
Vor der Begegnung mobilisieren die Ultras auf beiden Seiten die Fans. Bei Eintracht Braunschweig gibt es ein Dresscode für das Derby. Bei den Hannoveranern ist ein Fanmarsch geplant.
Eintracht Braunschweig: Ultras mit Derby-Ansage
Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt für Eintracht Braunschweig, um die Trendwende einzuleiten. Mit fünf Punkten auf elf Spielen sind die Löwen abgeschlagener Tabellenletzter. Der einzige Sieg gelang am 3. Spieltag gegen den FC Schalke 04 (1:0) und seitdem wartet der Traditionsverein auf ein Erfolgserlebnis.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Knall-Gefahr am Derbytag! Termin-Irrsinn sorgt für Aufregung
Nun steht am 12. Spieltag das Derby gegen den Erzrivalen aus Hannover an. Die perfekte Gelegenheit für den Befreiungsschlag. Da dürfte es den Braunschweigern auch egal sein, dass Hannover mit 18 Punkten aktuell auf Platz fünf in der Tabelle steht.
Wie wichtig die Partie auch für die Fans ist, zeigt sich anhand der Ankündigung der Braunschweiger Ultra-Gruppe Cattiva Brunsviga. Unter dem Titel „Alle im Dresscode zum Derby!“ mobilisiert die aktive Fanszene zum Spiel des Jahres.
„Alle im Dresscode zum Derby“
„Grüßt Euch Eintracht-Fans, diese Woche ist wieder Derbytime! Um wieder ein geschlossenes Bild auf den Rängen abzugeben, rufen wir alle Löwen dazu auf, in schwarzer Jacke, blauer Jeans, weißen Schuhen und dem blau-gelben Mottoartikel zum Derby anzureisen. Den Mottoartikel könnt Ihr in dieser Woche für zehn Euro am Fanhaus erwerben. Gemeinsam zum Derbysieg!“, heißt es von den Ultras von Eintracht Braunschweig. In der niedersächsischen Landeshauptstadt wollen die Braunschweiger Anhänger geschlossen mit schwarzen Jacken und einem Mottoartikel auftreten.
Mehr News für dich:
Aber auch bei den Hannoveranern gibt es eine Aktion zum Derby. Die Ultras planen am Sonntag einen Fanmarsch, der ab 9 Uhr in der Altstadt beginnt. Von dort soll es laut „Gemeinsam zum Derbysieg“-Aufruf der Ultras zum Niedersachsenstadion gehen.