Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht es offiziell! Löwen schnappen sich neuen Spieler

Eintracht Braunschweig lässt die Katze aus dem Sack und verkündet einen Neuzugang. Er kommt aus der 3. Liga.

Eintracht Braunschweig: Kevin Ehlers kommt.
© IMAGO/Eibner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Die ersten Domino-Steine sind gefallen, jetzt geht es bei Eintracht Braunschweig Schlag auf Schlag. Kaum ist die Saison vorüber und die Klasse gesichert, beginnen die Planungen für die kommende Spielzeit. Dabei standen zuletzt die Abgänge im Vordergrund.

+++ BTSV verliert letztes Spiel – Kaiserslautern-Debakel hat bittere Auswirkungen +++

Nun kann Eintracht Braunschweig allerdings auch etwas auf der Haben-Seite präsentieren. Die Löwen schnappen sich einen Spieler aus der dritten Liga. Er soll die Innenverteidigung der Löwen künftig verstärken.

Eintracht Braunschweig: Kevin Ehlers kommt

Während es der BTSV am vorletzten Spieltag schaffte, die Klasse zu sichern, war der Traum 2. Liga für den bisherigen Verein von Kevin Ehlers bereits ausgeträumt. Der 23-Jährige kickte zuletzt für Dynamo Dresden. Die Ostdeutschen waren eigentlich der große Aufstiegsfavorit in Liga 3, erlebten dann aber eine Horror-Rückrunde.

+++ Ritterschlag für „Eisen-Ermin“! Bicakcic feiert besonderes Comeback +++

Ehlers schafft nun aber doch den Sprung ins Unterhaus – dank Eintracht Braunschweig. Am Dienstag (21. Mai) gaben die Löwen bekannt, dass Ehlers einen Vertrag bis 2027 unterschrieben habe. Dabei kommt der Spieler ablösefrei an die Hamburger Straße.

Abwehrboss der Zukunft?

Gut möglich, dass die Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Kessel in ihm den Abwehrchef der Zukunft sehen. Ehlers solle in Braunschweig den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen, heißt es in der Mitteilung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Er kennt und schätzt die Wucht eines Traditionsvereins und konnte seine Qualitäten auch schon in der 2. Bundesliga nachweisen“, erklärte Kessel. Man kenne den bisherigen Karriereweg sehr gut und sei absolut überzeugt, eine Verstärkung für die Defensive gefunden zu haben.

Eintracht Braunschweig hat „sofort überzeugt“

Ehlers selbst habe nach eigenen Angaben nicht lange überlegen müssen. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen und das fantastische Umfeld haben mich sofort überzeugt“, sagte der Innenverteidiger.


Hier kannst du noch mehr von mir lesen:


Der gebürtige Münchener Ehlers absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 16 Spiele für Dynamo Dresden. Allerdings hatte der Neuzugang von Eintracht Braunschweig zwischendurch mit Knie- und Fußverletzungen zu kämpfen.