Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Jetzt ist es offiziell – großer Jubel bei den Fans

Eintracht Braunschweig startet schon in wenigen Wochen mit der Vorbereitung auf Liga und Pokal. Für die Fans gibt es gute Nachrichten.

Eintracht Braunschweig trifft im Pokal auf Frankfurt.
© IMAGO/Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

In den nächsten vier Wochen regiert in Deutschland die Europameisterschaft! Zahlreiche internationale Top-Stars sind zu Gast – da gerät auch Eintracht Braunschweig vorübergehend ins Hintertreffen. Während Kylian Mbappé, Harry Kane und Co. um den EM-Titel kämpfen, müssen die Löwen aber schon die neue Saison planen.

+++ Sorge vor Kaufmann-Abgang – jetzt ist die Entscheidung gefallen! +++

Denn schon drei Wochen nach dem EM-Finale geht die Saison für Eintracht Braunschweig wieder los. Die 2. Bundesliga startet Anfang August. Wenige Wochen später steigt die 1. Runde des DFB-Pokals. Bezüglich dieser gibt es für die Fans jetzt gute Nachrichten.

Eintracht Braunschweig: Spitzenspiel in Niedersachsen

Mit einer krachenden Niederlage am letzten Spieltag verspielten die Löwen die Chance, die zurückliegende Spielzeit auf Platz 14 zu beenden. Das wäre für den DFB-Pokal äußerst hilfreich gewesen. So wäre die Eintracht bei der Auslosung für die 1. Runde im Profi-Topf gelandet und hätte einen mutmaßlich leichteren Gegner bekommen.

+++ Tinte trocken! BTSV sticht Star-Klub aus +++

Dazu kam es aber nicht, und so bekam die Mannschaft von Daniel Scherning einen echten Kracher zugelost. Am 19. August empfängt Eintracht Braunschweig im heimischen Stadion den Europa-League-Sieger von 2022, Eintracht Frankfurt.

Partie frei empfangbar

Ein Leckerbissen für die Fans, die Stimmung im Stadion dürfte emotional und spannungsgeladen sein. Ins Eintracht-Stadion passen allerdings gerade mal 25.000 Zuschauer. Bedeutet, dass zahlreiche Fans, die das Spiel live sehen wollen, wohl nicht dabei sein können.


Noch mehr Nachrichten kriegst du hier:


Für alle, die das betrifft, hat die ARD jetzt gute Nachrichten. Die Begegnung zwischen Braunschweig und Frankfurt wird nämlich live im Free-TV übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch (13. Juni) mit.

Eintracht Braunschweig wartet auf Erfolg

In den letzten Jahren war die Pokal-Saison für die Löwen stets schnell beendet. Zuletzt in der Saison 15/16 schaffe man es über die 2. Runde hinaus. In der letzten Saison verlor man gleich zum Auftakt zu Hause mit 1:3 gegen den FC Schalke 04. Die Aufgabe in diesem Jahr dürfte allerdings noch schwerer werden.