Eintracht Braunschweig hat Nägel mit Köpfen gemacht und mit einem wichtigen Spieler der vergangenen Saison verlängert. Robin Krauße bleibt auch in der nächsten Spielzeit ein Löwe. Das teilte der Verein am Dienstag (18. Juni) offiziell mit.
Der 30-Jährige erhält bei Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Allerdings beinhaltet sein Vertrag auch noch eine Option zur Verlängerung über 2025 hinaus.
Eintracht Braunschweig verlängert mit Krauße
Krauße wechselte 2021 vom FC Ingolstadt zu Eintracht Braunschweig. Gleich in seiner ersten Saison stieg er mit den Löwen in die 2. Bundesliga auf. Insgesamt absolvierte er 99 Spiele (5 Tore, 12 Vorlagen) für die Blau-Gelben. Zudem ist Krauße aktuell Vize-Kapitän bei Braunschweig.
+++ Eintracht Braunschweig: Tinte trocken! BTSV landet Transfer-Meilenstein +++
Im Sommer wäre der alte Vertrag von Krauße ausgelaufen. Nun bleibt er doch weiterhin bei Braunschweig. Sein neues Arbeitspapier läuft zwar nur für ein Jahr, doch nach Angaben des Vereins gibt es eine Option zur Vertragsverlängerung. Ob diese ligaabhängig ist, ist nicht bekannt.
Krauße ist ein „Vorbild“
„Robin ist stets ein Vorbild an Einsatz und Einstellung und war insbesondere in den vergangenen Monaten ein wichtiger Bestandteil unserer positiven Entwicklung. Mit seiner leidenschaftlichen Spielweise passt er hervorragend zur Eintracht und kennt den Verein nach drei gemeinsamen Jahren bestens. Als einer der erfahrenen Spieler soll er sowohl auf als auch neben dem Platz Verantwortung übernehmen“, begründete Sportdirektor Benjamin Kessel die Entscheidung.
Das könnte dich auch interessieren:
Robin Krauße freute sich über seine Vertragsverlängerung: „Ich bin unglaublich glücklich, meinen Vertrag bei der Eintracht verlängert zu haben und die Chance zu bekommen, hier weiter Fußball zu spielen. Ich werde versuchen, auch in Zukunft voranzugehen und dem Team zu helfen, insbesondere den jungen Spielern. Ich freue mich sehr auf den Trainingsstart und darauf, mit dem Team gemeinsam an den Dingen zu arbeiten, die uns in der kommenden Saison stark machen und auszeichnen sollen.“