Der Saisonstart steht vor der Tür. In zwei Wochen reist Eintracht Braunschweig zum ersten Top-Spiel der neuen Saison nach Gelsenkirchen. Der gesamte Spielplan steht zwar schon länger fest, doch bisher waren nur die ersten beiden Spieltage zeitgenau terminiert.
+++ Eintracht in tiefer Trauer – Kult-Stadionsprecher Stefan Lindstedt ist tot +++
Das hat die DFL jetzt nachgeholt. Die Deutsche Fußball-Liga setzte in der Bundesliga nicht nur die Spieltage 1 bis 5 genau an, sondern auch die Wochenenden 3 bis 7 in der 2. Liga. Die Fans von Eintracht Braunschweig dürfen sich freuen. Besonders in den ersten Wochen der neuen Saison profitieren sie enorm.
Eintracht Braunschweig bekommt nächstes Top-Spiel
Obwohl die Löwen in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt zittern müssen, spielt man in den Anfangswochen der neuen Spielzeit gleich mehrmals im Konzert der Großen mit. Zum Auftakt geht es gleich mal in die Veltins-Arena, es kommt zum Wiedersehen mit Anton Donkor und Ron-Thorben Hoffmann.
Auch spannend: Missverständnis beendet – Löwen-Flop endgültig weg
Aber nicht nur das. Wie die Partie gegen Schalke setzte die DFL Braunschweigs zweites Auswärtsspiel gegen Köln als Top-Spiel an. Die Begegnung findet am 24. August um 20.30 Uhr statt. Das dürfte einige Fans von Eintracht Braunschweig freuen.
Drei Mal Free-TV
Denn so kommen sie im August gleich drei Mal in den Genuss, ihren BTSV im Free-TV verfolgen zu können. Die Übertragungsrechte für das Unterhaus liegen normalerweise bei Pay-TV-Anbieter Sky. Das Top-Spiel am Samstagabend wird allerdings auch von Sport 1 übertragen.
Braunschweig im August:
- 3. August, 20.30 Uhr: Schalke – Braunschweig, Sky und Sport 1
- 11. August, 13.30 Uhr: Braunschweig – Magdeburg, Sky
- 19. August, 20.45 Uhr: Braunschweig – Frankfurt, Sky und ARD
- 24. August, 20.30 Uhr: Köln – Braunschweig, Sky und Sport 1
Hinzu kommt, dass auch die erste Pokal-Runde der Löwen einen Free-TV-Spot bekommen hat. Das Heimduell gegen Eintracht Frankfurt können alle, die es nicht ins Stadion schaffen, auch in der ARD sehen.
Eintracht Braunschweig: Normaler Trott im September
Danach läuft aber wieder alles in gewohnten Bahnen. Gegen Karlsruhe (1. September) spielt man sonntags um 13.30 Uhr. Die beiden Partien gegen Darmstadt und Fürth (14. und 21. September) finden jeweils samstags um 13 Uhr statt.
Weitere Neuigkeiten kannst du hier lesen:
Und auch die Freitags-Premiere der Spielzeit 24/25 ist für Eintracht Braunschweig schon klar: Ende September (27.) geht es um 18.30 Uhr zum Aufsteiger aus Ulm. Alle diese Spiele sind ausschließlich bei Sky zu sehen.