Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt im Live-Ticker: Schneller Doppelpack! Adler präsentieren sich eiskalt

Der große Pokalabend steht an! Wer entscheidet das Pokalduell Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt für sich? Alle Infos in unserem Live-Ticker.

Der große Pokalabend steht an! Wer entscheidet das Pokalduell Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt für sich? Alle Infos in unserem Live-Ticker.
© IMAGO/Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Erste Pokalrunde, Flutlichtspiel, zweite Liga gegen erste Liga – das Duell Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt verspricht eine ganze Menge. Aus den vergangenen acht DFB-Pokal-Teilnahmen gelang der Braunschweiger Eintracht lediglich zweimal der Sprung in die zweite Runde. Folgt am Montag (19. August) der dritte Streich?

Während sich Braunschweig bereits voll im Wettkampfmodus befindet, ist es für die Eintracht aus Frankfurt das erste Pflichtspiel der Saison. Trainer Dino Toppmüller und sein Team haben große Ziele in der anstehenden Saison. Schritt Nummer eins soll im Spiel Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt gemacht werden.

Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt im Live-Ticker:

Kann der BTSV im Pokalkracher dagegen halten oder dem Bundesligisten gar ein Bein stellen? Wie präsentiert sich Frankfurt im ersten Spiel der Saison? Alle Infos und alle Highlights zu dem Erstrunden-Duell der beiden Eintrachts findest Du bei uns im Live-Ticker. Hier verpasst zu nichts.


Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt: 1:4 (0:0)

Tore: 0:1 Chaibi (53.), 0:2 Ekitike (57.), 0:3 Ekitike (61.), 0:4 Matanovic (88.), 1:4 Szabo (89.)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

22.45 Uhr: Damit endet die Pokalreise der Braunschweiger und unser Live-Ticker zum Pokalspiel des BTSV gegen die Frankfurter. Am Samstag geht es für beide Team weiter. Braunschweig reist zum Top-Spiel zum 1. FC Köln, Frankfurt muss ebenfalls im Topspiel bei Borussia Dortmund ran – zwei Kracher für die Eintracht aus Niedersachsen und der Eintracht aus Hessen. Tschüss, bis dahin!

22.40 Uhr: Mit der Niederlage gegen den Bundesligisten hat der BTSV einen neuen Negativrekord aufgestellt – zum 30. Mal scheitert Blau-Gelb in der ersten Runde. Bei 60 Pokalteilnahmen ist das der bittere Höchstwert.

ENDE: Dann ist Schluss, der Favorit steht in der nächsten Runde! Frankfurt dreht nach einer schwachen ersten Hälfte in Durchgang zwei auf und gewinnt unter dem Strich verdient. Dennoch hat sich Braunschweig sehr bemerkenswert geschlagen.

90. Minute: Drei Minuten gibt es oben drauf – den Ehrentreffer haben sich die Gastgeber nach den starken ersten 50 Minuten auch verdient. Am Ausgang der Partie änder dieser Treffer jedoch nichts mehr.

89. Minute: TOOOOOOOR FÜR DIE EINTRACHT! Auch auf der anderen Seite trifft ein Einwechselspieler. Levente Szabo erzielt den Ehrentreffer für die Hausherren.

88. Minute: Jetzt wird es doch deutlich, der eingewechselte Matanovic trifft nach einem Freistoß von Marmoush zum 0:4 aus Braunschweiger Sicht.

83. Minute: Das Spiel ist schon seit spätestens seit dem dritten Treffer für die Gäste entschieden und doch möchte der BTSV das Spiel seriös über die Bühne bringen. Fakt ist aber auch, dass der Saisonstart mit drei Niederlagen gründlich in Hose gegangen ist.

68. Minute: Derweil hat Daniel Scherning das erste Mal gewechselt. Conteh und Krauße sind nun für Kaufmann und Köhler im Spiel.

65. Minuten: Diese drei Toren haben bei den Braunschweigern sichtlich Spuren hinterlassen, der Stecker wurde ihnen komplett gezogen. Die Fans hingegen singen unermüdlich weiter – eine unfassbare Stimmung an der Hamburger Straße!

62. Minute: Das waren jetzt natürlich acht bis zehn Minuten zum Vergessen für die Hausherren, das Spiel scheint nun entschieden. Nach starken 50 Minuten ist das enorm bitter für den Zweitligisten – die Frankfurter hingegen spielen ihre ganze Klasse aus.

61. Minute: TOOOOOR FÜR DIE GÄSTE! Was für acht Minuten für Hugo Ekitike – der Franzose erwischt einen Sahnetag und erhöht auf 3:0 aus Frankfurter Sicht. Zwei Tore, eine Vorlage – der Mann des Abends dürfte bereits fest stehen.

59. Minute: Der Ball zappelt im Netz der Gäste, doch die Freude der Braunschweiger währt nicht lange, denn Philippe stand nach einer Ecke im Abseits.

57. Minute: Tooooooor für Frankfurt! Das ist einfach nur bärenstark. Ekitike erhöht nach einem Traum-Solo auf 2:0 – ganz bitter für die Hausherren.

53. Minute: FRANKFURT GEHT IN FÜHRUNG! Und dann schlagen die Frankfurter eiskalt zu! Marmoush, Ekitike und Chaibi machen das Spiel mal schnell, kombinieren sich gut durch und letztlich muss Chaibi den Ball nach einer starken Hereingabe von Ektike nur noch über die Linie drücken – der Favorit führt!

46. Minute: Es geht weiter – sehen wir nach den nächsten 45 Minuten hier einen Sieger?

PAUSE: Und dann ist Halbzeit, keine Tore in der ersten Hälfte. Braunschweig macht ein gutes Spiel, ist der Führung gar etwas näher als der Favorit. Das dürften sich die Frankfurter anders vorgestellt haben – hier ist noch alles drin!

25. Minute: Es bleibt dabei: Der Zweitligist zeigt ein richtig gutes Spiel, die Gäste können die Braunschweiger bis dato noch nicht knacken. Dazu meldet sich Braunschweig offensiv immer wieder mit kleinen Nadelstichen. Scherning hat seine Mannschaft enorm stark eingestellt.

8. Minute: Die Gastgeber machen munter weiter, die Scherning-Elf präsentiert sich in den ersten Minuten enorm präsent. Dazu machen die Fans richtig Lärm. Ein sehr ordentlicher Beginn für Blau-Gelb.

3. Minute: Braunschweig fängt mutig an, sammelte gleich die ersten beiden Standardsituation für sich. Frankfurt-Verteidiger Nkounkou sieht indessen die erste gelbe Karte nach einem taktischen Foul – ein spannender Beginn!

1.Minute: Rein in die Partie, die Eintracht aus Frankfurt stößt an.

20.30 Uhr: Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff – schafft der Underdog aus Braunschweig die große Überraschung gegen den Bundesligisten?

19.54 Uhr: So laufen die Gäste zu Beginn auf: Trapp – Kristensen, Koch, Tuta, Nkounko – Skhiri, Larsson – Chaibi, Götze – Marmoush, Ekitike

19.47 Uhr: Diese Elf schickt Scherning in den Pokalfight: Grill – Rittmüller, Nikolaou, Ivanov, Bicakcic, Di Michele Sanchez – Köhler, Kaufmann, Ould-Chikh, Kaufmann – Philippe, Gomez.

19.08 Uhr: Noch etwas mehr als 90 Minuten bis zum Anpfiff – hier erfährst Du, wo Dudas Spiel live verfolgen kannst.

17.25 Uhr: BTSV-Coach Scherning wird nur auf die beiden Langzeitverletzten Tino Casali und Sidi Sane verzichten müssen. Alle anderen Spieler sind fit – welche Elf schickt Scherning zu Beginn auf den Rasen?

16.45 Uhr: Die diesjährige Pokalbegegnung ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs seit 2014. Damals spielten Braunschweig und Frankfurt noch in der ersten Liga gegen einander. Beide Spiele gewannen die Frankfurter. Nach 1984 und 1986 ist es zudem das dritte Duell im DFB-Pokal. Auch diese beiden Spiele konnten die Hessen für sich entscheiden.

16.13 Uhr: Die Scherning-Elf tritt mit zwei Enttäuschungen an den ersten beiden Spieltagen der neuen Zweitliga-Saison im Rücken gegen den Bundesligisten an. Zum Auftakt hagelte es ein 1:5 gegen Schalke, das erste Heimspiel der Saison ging gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3 verloren. Folgt ausgerechnet heute der erste Sieg der neuen Spielzeit?

15.25 Uhr: In der vergangenen Saison hatte der BTSV Schalke 04 in der ersten Runde zu Gast – damals verlor man mit 1:3 und schied in der ersten Runde aus. Frankfurt hingegen scheiterte im Achtelfinale gegen Drittligist Saarbrücken (0:2).

14.48 Uhr: Während die Mannschaft von Daniel Scherning bereits zwei Pflichtspiele hinter sich hat, geht für die Eintracht aus Frankfurt die Saison heute so richtig los. Der Top-Klub aus Hessen ist der klare Favorit und reist mit dem klaren Ziel, die zweite Pokalrunde zu erreichen.


Weitere News:


Montag, 19. August, 14.15 Uhr: Hallo und herzlich willkommen in unseren Live-Ticker zum DFB-Pokal-Spiel Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, gespielt wird im EINTRACHT-Stadion an der Hamburger Straße.