Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig findet Defensiv-Ass! Kann ER die großen Probleme endlich beheben?

Eintracht Braunschweig findet die dringend benötigte Verstärkung für die Abwehr. Der Spieler kommt aus der Bundesliga.

Eintracht Braunschweig holt einen neuen Spieler.
© IMAGO/Contrast

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Desaströs ist Eintracht Braunschweig in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Daniel Scherning holte sich eine Klatsche nach der anderen ab, steht bereits jetzt mit einer großen Hypothek auf dem letzten Platz. Insbesondere in der Defensive haperte es.

+++ Scherning hat genug gesehen! Heftige Worte nach Köln-Klatsche +++

In der Innenverteidigung muss noch etwas passieren – das war bei Eintracht Braunschweig allen klar. Kurz vor dem Deadline-Day melden die Löwen jetzt Vollzug. Aus der Bundesliga kommt ein neues Defensiv-Ass.

Eintracht Braunschweig bedient sich in Berlin

Paul Jaeckel heißt der Mann, auf dem ab sofort die Defensiv-Hoffnungen des BTSV liegen. Der 26-Jährige steht seit drei Jahren bei Union Berlin unter Vertrag, kommt dort allerdings nicht mehr über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Ein Umstand, den sich die Eintracht jetzt zu Nutze macht.

+++ Wechsel-Wirrwarr hat ein Ende – BTSV-Flop endgültig weg +++

Wie der BTSV am Donnerstag (29. August) verkündete, leihen die Löwen den Innenverteidiger bis zum Ende der aktuellen Saison aus. Bei Eintracht Braunschweig erhält Jaeckel die Rückennummer 3, eine Kaufoption besitzen die Löwen nach eigenen Angaben nicht.

„Der absolut passende Baustein“

„Wir haben in den vergangenen Wochen stets betont, dass wir noch einen weiteren Innenverteidiger benötigen und holen werden“, kommentierte Geschäftsführer Benjamin Kessel die Sachlage. „Paul ist der absolut passende Baustein, der uns sportlich deutlich verstärken wird und darüber hinaus Führungsqualitäten mitbringt.“

Neben seinen Bundesliga-Einsätzen für Union blickt Jaeckel auch auf zahlreiche Zweitligaspiele mit Greuther Fürth zurück. Ausgebildet wurde er in der Jugend des VfL Wolfsburg. Und: „Er ist topfit und für uns sofort einsatzbereit“, so Kessel.

Eintracht Braunschweig hofft auf Besserung

Jaeckel weiß natürlich um die Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung verbunden sind. „Ich freue mich hier zu sein und bin mir der Aufgabe bewusst, die vor uns liegt“, so der Neuzugang.


Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:


„Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Saisonziel Klassenerhalt erreichen werden“, ist sich Eintracht Braunschweigs neuer Mann sicher.