Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Trainer-Hammer bei der Konkurrenz! Löwen schauen genau hin

Bei der Konkurrenz von Eintracht Braunschweig ist es zu einem Paukenschlag gekommen. Für den BTSV dürfte das von großer Bedeutung sein.

Bei der Konkurrenz von Eintracht Braunschweig ist es zu einem Paukenschlag gekommen. Für den BTSV dürfte das von großer Bedeutung sein.
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Eintracht Braunschweig arbeitet in der laufenden Länderspielpause daran, defensiv stabiler zu werden und den Horror-Saisonstart abzuhaken. Als einziges Team haben die Löwen in Liga zwei noch keinen einzigen Punkt geholt. Damit rangiert man derzeit auf Platz 18.

Das soll sich im besten Fall schon am kommenden Wochenende gegen den SV Darmstadt (Samstag, 14. September, 13 Uhr) ändern. Die Lilien sammelten lediglich einen Punkt mehr als Eintracht Braunschweig und liegen auf Rang 17. Doch vor dem Kellerduell der beiden Teams bekommt der SVD nun neuen Schwung.

Eintracht Braunschweig: Darmstadt stellt vor Kellerduell neuem Trainer vor

Nach der herben 0:4-Klatsche gegen die SV Elversberg ist Ex-SVD-Trainer Thorsten Lieberknecht mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der langjährige Lilien-Coach wollte Platz für neuen Wind machen und die Talfahrt seines Ex-Klubs so beenden. Wenige Tage später haben die Darmstadt-Bosse nun die Lieberknecht-Nachfolge bekanntgegeben.

Ex-Bundesliga-Coach Florian Kohfeldt wird ab sofort an der Seitenlinie der Lilien stehen – das haben die Südhessen am Samstag (07. September) bekannt gegeben. Schon am Montag (09. September) wird er das erste Mal als Darmstadt-Trainer auf dem Trainingsplatz stehen.

++ Eintracht Braunschweig: Nach Horror-Verletzung – Sidi Sane packt über die Folgen des schlimmen Moments aus ++

Sein Debüt wird er dann ausgerechnet gegen den BTSV im absoluten Krisenduell absolvieren. Bei diesem Spiel gegen die Niedersachsen wird direkt eine Menge Druck auf dem Kessel sein. Für Trainer Daniel Scherning dürfte die Vorbereitung auf das Spiel nicht einfacher werden – schließlich herrschen auf Seiten der Darmstädter nun eine Menge Ungewissheiten.

Braunschweig mit erstem Erfolgserlebnis?

Die ersten Auftritte des BTSV waren mehr als enttäuschend. 1:5 auf Schalke, 1:3 gegen Magdeburg, 1:4 gegen Eintracht Frankfurt, 0:4 in Köln und 1:2 gegen den KSC – das sind die Zahlen des Horrorstarts. Die Löwen sind zum Punkten gezwungen – auch gegen Lilien, die nun mit frischem Wind aus der Länderspielpause kommen werden.


Weitere News:


Inwiefern der Trainerwechsel bei Darmstadt einen großen Einfluss auf das Spiel haben wird, bleibt abzuwarten. Scherning wird sein Team jedoch unabhängig davon einstellen, um die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einzufahren.