Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Mega-Schock im Derby – Fans in Sorge

In der Partie Eintracht Braunschweig – Hannover 96 sorgte ein Moment für einen echten Schock. Alle Fans des BTSV sind in Sorge!

Eintracht Braunschweig - Hannover 96: Robin Krauße
© IMAGO/regios24

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Die Partie Eintracht Braunschweig – Hannover 96 stand in diesen Tagen unter keinem guten Stern. Angekündigte Fanproteste, wenig Stimmung und ein ungleiches Duell auf dem Rasen waren bereits vorprogrammiert.

Zumindest letzteres konnte sich in der Partie Eintracht Braunschweig – Hannover 96 nicht bewahrheiten. Die Gastgeber kämpften um jeden Meter, während Hannover einfach nicht ins Spiel finden wollte. Beim 2:0-Sieg gab es aber auch einen Schock-Moment, bei dem die Fans den Atem anhielten.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Krauße landet böse auf dem Kopf

Vielen Fans dürfte rund 20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit Angst und Bange gewesen sein, als Eintracht-Spieler Robin Krauße nach einem Luftzweikampf mit einem Hannoveraner aus großer Höhe böse auf dem Kopf landete. Seine Mitspieler riefen sofort die medizinischen Betreuer herbei, denn Krauße schien sogar bewusstlos zu sein, blieb lange regungslos auf dem Rasen liegen.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Volltreffer! Diese Vertrags-Klausel ist jetzt Gold wert


Wenige Momente später konnten alle Zuschauer jedoch aufatmen: Krauße war wieder bei Bewusstsein und konnte selbstständig den Platz vergessen. Für ihn ging es jedoch nicht mehr weiter, Max Marie wurde in der 75. Minute für ihn eingewechselt. Am Spielende gab es dann noch erfreuliche Nachrichten.

Krauße bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus

Denn Kraußes Mannschaft konnte am Ende nicht nur den Derbyerfolg gegen Hannover feiern, sondern auch dem Spieler selbst soll es den Umständen entsprechend gutgehen. Dennoch muss der 30-Jährigen erstmal ins Krankenhaus, um etwaige Verletzungen auszuschließen.



Nach dem bösen Schreckmoment um Robin Krauße nimmt der Spieltag für den BTSV also ein gutes Ende: Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning kann einen immens wichtigen Derbysieg gegen Hannover 96 feiern und sich nebenbei auch noch über eine hoffentlich baldige Rückkehr des Mittelfeldmotors Robin Krauße freuen.