Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Scherning macht es offiziell! Brisante Entscheidung gefallen

Vor der Partie von Eintracht Braunschweig gegen den SC Paderborn hat Trainer Daniel Scherning eine Entscheidung offiziell verkündet.

© IMAGO/regios24

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Nächste schwierige Aufgabe für Eintracht Braunschweig! Für die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning geht es am 11. Spieltag zum Tabellendritten SC Paderborn (3. November, 13.30 Uhr).

Vor der Partie haben die Fans von Eintracht Braunschweig gespannt auf eine wichtige Entscheidung von Scherning gewartet. Der BTSV-Coach hat sie nun offiziell verkündet.

Eintracht Braunschweig: Scherning verkündet Torwart-Entscheidung

Bei der 1:3-Niederlage in Berlin wurde Lennart Grill aufgrund einer Roten Karte für eine Partie gesperrt. Eintracht Braunschweig musste deshalb gegen Preußen Münster (1:1) mit einem neuen Torwart auflaufen. Marko Johansson, der kurz nach dem Saisonstart geholt wurde, stand zwischen den Pfosten.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Schock-Nachricht! Jetzt herrscht Gewissheit


Der Schwede hatte beim schnellen Ausgleichstreffer der Münsteraner eine Teilschuld, griff bei seinem Startelf-Debüt gleich daneben. Der 26-Jährige sah beim Gegentor nicht gut aus. Durch den bitteren Fehlgriff kassierte er auch Kritik von Daniel Scherning (hier mehr dazu).

Seitdem stellten sich die BTSV-Anhänger die Frage: Wird Johansson auch im nächsten Spiel im Tor stehen oder kehrt Grill nach seiner abgesessenen Sperre zurück? Vor dem Duell gegen Paderborn hat Scherning sich entschieden: Johansson bekommt eine weitere Chance.

Mit Johansson gegen Paderborn

Auf der Pressekonferenz von Eintracht Braunschweig, bei der auch News38 anwesend war, erklärte Scherning seine Entscheidung. „Marko wird spielen und das aus einem einfachen Grund: Ich habe von einer Chance gesprochen im letzten Spiel und möchte nicht als Bewertungsgrundlage nur ein Spiel haben. Dieses Spiel in Paderborn möchte ich nun dafür nutzen, ihm eine zusätzliche Chance geben, um einen zusätzlichen Eindruck zu bekommen“, so der BTSV-Coach.


Mehr Nachrichten für dich:


Beide Torhüter, also auch Grill, wissen über die Entscheidung Bescheid. Gleichzeitig betonte der Cheftrainer: „Es ist eine reine Spieltagsentscheidung.“ Johansson darf sich also nochmal zeigen. Überzeugt er nicht, wird Grill womöglich schon bald wieder zwischen den Pfosten stehen.