Er trifft und trifft und trifft: Rayan Philippe hat einen großen Anteil daran, dass Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf aufatmen kann. Der Franzose zeigt mit seinen Torjäger-Qualitäten, warum ihn die Löwen geholt haben.
Mit den starken Leistungen hat er in seiner Heimat auch Eintracht Braunschweig wieder bekannter gemacht. Aber auch für Philippe gibt es jetzt eine besondere Auszeichnung durch seinen Doppelpack gegen den HSV.
Eintracht Braunschweig: Philippe jetzt auch in der Heimat bekannt
Beim 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV waren es die Saisontore sechs und sieben für Rayan Philippe. Der Franzose ist definitiv der beste Profi bei Eintracht Braunschweig und die aktuelle Lebensversicherung. Ohne seine Treffer würden die Löwen vermutlich noch tiefer im Abstiegskampf stecken. Mittlerweile aber hat sich die Lage beim Traditionsverein ein wenig beruhigt.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Scherning macht es offiziell! Brisante Entscheidung gefallen
Damit macht sich Philippe aber auch immer begehrter. Trifft der 24-Jährige weiterhin so souverän, wird es für den Traditionsverein sehr schwierig, ihn länger halten zu können. Das Wichtigste aber: Es springt womöglich eine satte Ablösesumme heraus, wenn ein Interessent beim Angreifer zuschlagen möchte.
Durch seine Treffer hat er auch in der Heimat Aufmerksamkeit erlangen können. Die bekannteste französische Sport-Zeitung „L’Equipe“ hat ihn nach seinem Doppelpack gegen den HSV in die beste Franzosen-Elf aus dem Ausland aufgestellt.
Philippe lässt Fans staunen
Neben ihm zählen auch einige Bundesliga-Stars wie Dayot Upamecano (FC Bayern), Anthony Caci (Mainz 05) und Hugo Ekitike (Eintracht Frankfurt) dazu. Umso erstaunter sind dann die Fans von Eintracht Braunschweig, die ihren Stürmer in der Aufstellung gesehen haben. Diese besondere Ehre freut also nicht nur Philippe selbst.
„Wir sind wieder auf der Landkarte zu finden. Philippe sei Dank!“, Eintracht bildet aus“ und „Philippe vor Mbappe. Jetzt habe ich alles gesehen“, heißt es unter anderem in den Kommentaren auf X (ehemals Twitter).
Mehr Nachrichten für dich:
Ob Eintracht Braunschweig durch Philippe jetzt tatsächlich mehr Bekanntheit in Frankreich erlangen wird, wird sich zeigen. Klar ist aber, dass er sich immer begehrter macht. Fragt sich nur, wie lange er bei den Niedersachsen spielen wird.