Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nächster Schock für BTSV – „Ganz bittere Nachricht“

Für Eintracht Braunschweig folgt die nächste bittere Nachricht. Denn es fällt jetzt ein weiterer Profi mehrere Monate aus.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eigentlich sollte bei Eintracht Braunschweig die Stimmung nach dem sensationellen 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV gut sein. Doch ausgerechnet zur Länderspielpause folgt jetzt eine mehr als nur schlechte Nachricht.

Sidney Raebiger ist erst vor Kurzem wieder ins Training von Eintracht Braunschweig gestoßen, feierte sein Comeback – und fällt nun wieder mehrere Monate aus. Der 19-Jährige hat sich nämlich erneut verletzt.

Eintracht Braunschweig: Nächste schlechte Nachricht

Die Verletztenliste bei Eintracht Braunschweig wird wieder länger. Gleich drei Spieler fallen mit einem Kreuzbandriss für die nächsten Monate lange aus: Sidi Sane, Tino Casali und Niklas Tauer. Ansonsten hat auch Marvin Rittmüller seit mehr als einem Monat muskuläre Probleme und steht Cheftrainer Daniel Scherning nicht zur Verfügung. Nun ist auch noch Sidney Raebiger dazugekommen.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Irrer Anblick dank Philippe – Löwen-Fans trauen ihren Augen kaum


Der Youngster hat sich eine Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Dies ergaben eingehende Untersuchungen, nachdem Raebiger im Nachgang des Auswärtsspiels beim SC Paderborn über Probleme im Oberschenkel geklagt hatte. Raebiger wird den Braunschweigern voraussichtlich mehrere Monate fehlen.

Dabei ist der Neuzugang von Eintracht Frankfurt erst gerade eben von einer Oberschenkelverletzung zurückgekehrt. In der laufenden Saison kommt Raebiger auf nur drei Pflichtspiele. Insgesamt stand er dabei 56 Minuten auf dem Platz.

„Uns bricht ein weiterer Spieler im Mittelfeldzentrum weg“

„Die Verletzung und die damit verbundene Ausfallzeit ist für Sidney persönlich als auch für uns eine ganz bittere Nachricht. Uns bricht damit ein weiterer Spieler im Mittelfeldzentrum weg, der zuletzt eine gute Entwicklung genommen hat. Wir werden Sidney in der kommenden Zeit eng begleiten und wünschen ihm eine schnelle und bestmögliche Genesung“, sagt Benjamin Kessel, Sport-Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig.


Mehr Nachrichten für dich:


Ob die Niedersachsen in der bald anstehenden Winter-Transferperiode auf dem Transfermarkt nun nachlegen werden, ist aktuell unklar. Angesichts des nächsten Ausfalls eines Mittelfeldspielers ist es jedoch durchaus möglich, dass der BTSV auf der Position Verstärkung holen wird.