Fünf Spiele noch, dann ist Weihnachten – oder so ähnlich. Die 2. Bundesliga steuert jedenfalls auf die Winterpause zu. Nach der Länderspielpause startet der letzte Block an Spielen für Eintracht Braunschweig in diesem Jahr.
Jetzt kommt allerdings noch ein weiterer wichtiger Termin für alle Fans von Eintracht Braunschweig dazu. In den letzten beiden Jahren sorgte das Event für große positive Resonanz. Und so wird das Stadion auch in diesem Jahr Ort eines Weihnachtssingens sein.
Eintracht Braunschweig verkündet Termin
Wenige Tage vor dem Fest wird die Vorfreude auf Weihnachten nochmal richtig angeheizt. Am 21. Dezember findet das allseits beliebte Weihnachtssingen statt – am selben Tag, an dem die Löwen ihr letztes Spiel des Jahres in Nürnberg bestreiten. Daher ist auch nicht der Verein selbst der Veranstalter des Weihnachtssingens. Ausgerichtet wird der Termin von der „Applaus Kulturproduktion“. Der BTSV unterstützt nur kommunikativ.
+++ Auch spannend: Neuzugang in der Krise – ER kommt einfach nicht in Fahrt +++
Wie der Eintracht Braunschweig in einer Pressemeldung übermittelte, werde zudem das Staatstheater Braunschweig als Co-Produzent mitwirken. Auch werde Gerd-Peter Münden erneut als Moderator und musikalischer Leiter an diesem Abend im Einsatz sein. Liederheft und Kerzen sollen das Mitsingen für Gäste erleichtern und für festliche Stimmung sorgen.
Vorverkauf gestartet
Der Vorverkauf ist bereits am Freitag (15. November) gestartet. Wer interessiert ist, kann für einen kleinen Preis dabei sein. Sitzplätze kosten 14 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Etwas günstiger ist es für die Besucher, die stehen wollen. Hier bezahlen Erwachsene 12 Euro und Kinder bis 14 Jahre 6 Euro.
Noch mehr Nachrichten liest du hier:
Einlass ist am Tag der Veranstaltung bereits um 15.30 Uhr. Über die geplante Dauer des Weihnachtssingens gab zunächst keine Angaben. Am selben Tag spielt die Eintracht im Zweitliga-Topspiel um 20.30 gegen den 1. FC Nürnberg. Vor Ort werden zudem Spenden gesammelt, die an die Eintracht Braunschweig Stiftung gehen sollen.
Eintracht Braunschweig hofft auf Befreiungsschlag
Bis dahin soll auch die sportliche Situation der Fußballprofis wieder besser aussehen. Mit einem Sieg gegen den Hamburger SV haben die Löwen zuletzt Big Points gesammelt. Derzeit steht man auf dem 15. Platz.