Ohne Zweifel: Rayan Philippe ist der Star in der Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Mit sieben Treffern und einer Vorlage ist er mit Abstand der beste Scorer. Zuletzt schoss er die Löwen gegen den Hamburger SV mit einem Doppelpack zum Sieg.
Noch gibt es keine großen Wechselgerüchte um den 24-Jährigen, doch diese werden mit ziemlicher Sicherheit kommen. Bei Eintracht Braunschweig haben die Fans inzwischen Sorge, dass Philippe schon im Winter das Weite sucht. Nun hat er sich dazu allerdings klar geäußert.
Eintracht Braunschweig: Philippe-Abgang im Winter?
Sieben Tore in zwölf Spielen, dazu eine Vorlage – im ligaweiten Vergleich liegt Philippe damit auf Rang sieben. Vergangenen Spieltag konnte er sich mit einem Doppelpack gegen den Hamburger SV auszeichnen, wurde dafür sogar von der renommierten französischen Sport-Zeitung „L’Equipe“ in die Elf der besten Legionäre gewählt (hier mehr dazu!).
Philippes Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2025. Der BTSV besitzt eine Option, das Arbeitspapier um ein Jahr zu verlängern. Das bedeutet: Im Winter, spätestens im kommenden Sommer, dürfte ein Abgang interessant werden.
+++ Eintracht Braunschweig: Endlich ist es passiert! Ex-Löwe wendet Albtraum ab +++
Einen Winterabgang hat der Franzose nun aber schon einmal ausgeschlossen. „Das möchte ich nicht, das ist nicht mein Ziel. Ich habe hier noch einen Job zu erledigen“, betont er im Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“.
Das könnte dich auch interessieren:
Philippe will in die Bundesliga
Allerdings lässt er auch keinen Zweifel daran, dass er in naher Zukunft einen Wechsel anstrebt. Die Bundesliga sei das Ziel. „Ich habe hohe Ziele, bin aber fokussiert auf die Aufgaben, die bei der Eintracht auf uns warten. Mein voller Fokus liegt darauf, den Klassenerhalt zu schaffen. Dann sehen wir weiter“, so Philippe. Im Sommer könnte der Braunschweiger Top-Stürmer dann wohl gehen.