Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nächster Nackenschlag für Löwen-Star – Drama will einfach nicht enden

Bei Eintracht Braunschweig macht er schwere Zeiten durch. Nun sollte sich alles zum Besseren wenden. Stattdessen folgt der nächste Tiefschlag.

© IMAGO/HMB-Media

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Stammplatz weg, Kapitänsbinde weg – nach Jahren als tragende Säule macht Jannis Nikolaou bei Eintracht Braunschweig schwere Zeiten durch. Nun kassiert der Löwen-Profi den nächsten brutalen Tiefschlag.

Gegen Lautern war er der Lichtblick, gegen Jahn Regensburg sollte nun die endgültige Wende zum Guten gelingen. Doch unfreiwillig musste er den Platz in der Startelf gegen einen Platz im Krankenbett eintauschen – und das zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt.

Eintracht Braunschweig: Nächster Tiefschlag für Nikolaou

„Er hätte in der Startelf gespielt.“ Diese Worte von Daniel Scherning vor dem Kellerduell gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr) dürften sich für Jannis Nikolaou angefühlt haben wie ein Schlag in die Magengrube. Unter dem BTSV-Coach verlor der 31-Jährige erst seinen Stammplatz, dann das Kapitänsamt. Immer wieder ereilten ihn Rückschläge zu ganz blöden Zeitpunkten. Nun geht das Drama weiter.

+++ Eintracht Braunschweig: Personal-Knaller! Löwen verkünden es +++

Wegen der Personalnot der Löwen und einer starken Halbzeit als Einwechselspieler gegen Kaiserslautern hätte Nikolaou den Startelf-Platz gegen Regensburg sicher gehabt. Das verriet Scherning am Tag vor dem Spiel unverhohlen. Es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, nach einem schweren Jahr und zuletzt drei Monaten als Dauer-Bankdrücker ein Ausrufezeichen zu setzen. Doch wieder einmal meinte es das Schicksal nicht gut mit dem Bonner.

Ausgerechnet vor dieser Partie hat sich Nikolaou eine Mandelentzündung eingefangen, liegt flach und fällt am Samstag aus. Das nächste Kapitel des Dramas, der drei Jahre lang unangefochtener Stammspieler und Abwehrchef der Löwen war und nun sogar um einen neuen Vertrag kämpfen muss (hier mehr).


Schau mal hier:


Bitter nicht nur für Nikolaou selbst. Der Ausfall verschlimmert auch die Personalsorgen seines Klubs, der gegen den Jahn auf dem Zahnfleisch geht. Hier mehr.