Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig: Startelf-Hammer? Scherning lässt plötzlich aufhorchen

Sorgt Daniel Scherning bei Eintracht Braunschweig beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf für eine Überraschung?

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Duell zweier Traditionsvereine! Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga treffen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig aufeinander. Beide Klubs wollen endlich wieder einen Sieg einholen. Der NRW-Klub wartet sogar noch länger auf die drei ersehnten Punkte.

Für die Begegnung am Sonntag in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf könnte es bei Eintracht Braunschweig auch die eine oder andere Überraschung in der Startelf geben. Die Aussagen von Daniel Scherning vor der Partie gegen die Fortuna deuten jedenfalls daraufhin.

Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig: Überraschung in der Startelf?

Bei Eintracht Braunschweig gilt Max Marie als hoffnungsvolles Talent, das sich bislang aber noch nicht richtig beweisen konnte. Einige Verletzungen und Rückschläge haben es dem Neuzugang aber auch nicht unbedingt einfach gemacht. Zuletzt kam der 20-Jährige auch kaum zum Zug. Was fehlt ihm bislang, um mehr Spielzeit zu bekommen?


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Wende bei Ex-Löwe! War’s das mit der BTSV-Rückkehr?


„Max hatte eine Phase, in der er verletzt war und wir ihn auch immer wieder aus dem Training rausnehmen mussten. Aufgrund dessen hat er auch ein wichtiges Testspiel in der Länderspielpause verpasst. Deswegen ist er nicht in diesem Rhythmus, in dem er vorher war. Aber er macht aktuell Woche für Woche gute Entwicklungsschritte“, sagte Cheftrainer Daniel Scherning vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Deshalb sei Marie „auch eine Alternative für die Startformation“ für das Auswärtsspiel am Sonntag. Für den Youngster wäre es tatsächlich das erste Mal seit seiner Ankunft im Sommer, dass er von Beginn an ran dürfte.

Max Marie darf sich Hoffnungen machen

Es wäre auch erst der sechste Einsatz für Eintracht Braunschweig für Max Marie. Der offensive Mittelfeldspieler hat bislang lediglich 102 Minuten auf dem Platz gestanden. In vielen Spielen schaffte er es sogar nicht einmal in den Kader. Nach einem Kurzeinsatz gegen Regensburg (0:0 vergangene Woche), könnten es nun gegen Fortuna Düsseldorf deutlich mehr Minuten werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Eine bittere Nachricht gab es von Scherning aber auch. Sorgenkind Levente Szabo wird in der Hinrunde nicht mehr auflaufen. Der Stürmer fällt weiter aus. Dafür kehrt Fabio Kaufmann nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Jannis Nikolaou, der gegen Regensburg eigentlich in die Startelf gerückt wäre, ist ebenfalls wieder mit dabei. Er kehrt nach überstandener Mandel-Entzündung zurück in den Kader. Noch nicht ganz reicht es dafür bei Christian Conteh.