Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Kessel haut auf den Tisch – „Haben nicht mehr verdient“

Nach der 0:5-Klatsche von Eintracht Braunschweig in Düsseldorf macht BTSV-Boss Kessel seiner Mannschaft eine Ansage – jetzt hat er genug!

Eintracht Braunschweig: Benjamin Kessel
© IMAGO/Metodi Popow

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eintracht Braunschweig verfällt immer mehr in den Krisenmodus. Nach der deutlichen 0:5-Klatsche in Düsseldorf und zuletzt drei sieglosen Spielen hängt der BTSV tief im Tabellenkeller der zweiten Bundesliga.

Besonders die Leistung in der jüngsten Partie gegen Fortuna Düsseldorf dürfte den Fans und Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig zu denken geben. Nun holt BTSV-Boss Benjamin Kessel zum Rundumschlag aus – seine Worte könnten deutlicher nicht sein!

Eintracht Braunschweig: Kessel mit scharfer Kritik an BTSV-Mannschaft

Der Braunschweiger Geschäftsführer Sport gab nach der Düsseldorf-Blamage zu Protokoll: „Die Botschaft an die Mannschaft ist, dass wir so nicht auftreten können. Wir haben es Düsseldorf von Anfang an viel zu einfach gemacht und den Start ins Spiel komplett verschlafen. Unter dem Strich steht eine schlechte Leistung, die wir nicht schönreden müssen“, so Kessel deutlich.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Scherning deutet Juwel-Hammer an – „Könnte der Moment sein“


Der 37-Jährige fügt zudem an: „Die Art und Weise und die Punkteausbeute der vergangenen Partien waren einfach nicht gut. Wir haben dort auch nicht mehr verdient. So wie heute können wir nicht auftreten, das hat nichts mit 2. Bundesliga zu tun“. Die Stimmung beim BTSV nähert sich dem Tiefpunkt.

Hartes Hinrundenprogramm für BTSV

Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning dürfte nun alles daran setzen, dem Negativtrend schon am nächsten Wochenende ein Ende zu bereiten. Doch die Aufgabe könnte schwieriger wohl nicht sein: Mit dem SV Elversberg kommt der Tabellenvierte am kommenden Spieltag ins Eintracht-Stadion.



Abgerundet wird die Hinrunde für Eintracht Braunschweig eine Woche später mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Der Spielplan meint es derzeit also alles andere als gut mit dem BTSV.