Ron-Thorben Hoffmann will zurück zu Eintracht Braunschweig und auch die Löwen sind nicht abgeneigt. Dennoch wurde es zuletzt ruhig um die mögliche Rückkehr des Torwarts. Nun aber könnte wieder Bewegung in die Sache kommen.
Eine Hammer-Enthüllung beim FC Schalke 04 lässt auch bei Eintracht Brauschweig alle aufhorchen. Offenbar hat Königsblau einen Nachfolger für Hoffmann gefunden. Damit würde die größte Hürde einer RTH-Rückkehr fallen.
Eintracht Braunschweig: RTH-Rückkehr rückt näher
Mit Ron-Thorben Hoffmann verlor die Eintracht im Sommer ihre Nummer 1 an Ligakonkurrent Schalke. Einen würdigen Nachfolger fand man nicht, auf der Torwart-Position gab es in der Hinrunde viel Drama. Die schwere Verletzung von Tino Casali, die Nachverpflichtung von Marco Johansson, dann die Patzer und der Platzverweis für Lennart Grill und schließlich der Torwart-Wechsel.
+++ Eintracht Braunschweig: Nach Tempelmann-Coup – Fans mit klarer Transfer-Forderung +++
Weil auch Hoffmann auf Schalke nicht glücklich ist, nur auf der Bank sitzt, wird nun über eine Blitz-Rückkehr nach einem halben Jahr gesprochen (hier die Details). Auch der S04 ist nicht abgeneigt, will vorher aber einen Ersatz parat haben. Und der scheint nun gefunden. Niemand geringeres als Loris Karius soll laut „Sky“ nach Gelsenkirchen wechseln und Ron-Thorben Hoffmann beerben (mehr hier bei unserem Partnerportal DER WESTEN).
Größte Hürde für Hoffmann-Comeback könnte fallen
Seit Sommer vereinslos, steht der einstige Liverpool-Torwart nun vor einem Engagement beim FC Schalke 04. Auch für Braunschweig wäre das ein Durchbruch, denn die wohl größte Hürde für die Rückkehr von „RTH“ wäre damit gefallen.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Wechsel zwischen Schalke 04 und Eintracht Braunschweig haben derzeit Hochkonjunktur. Alleine in den letzten zwei Jahren wechselten mit Sidi Sané, Sebastian Polter, Lino Tempelmann (alle zum BTSV) sowie Ron-Thorben Hoffmann und Anton Donkor (zum S04) fünf Spieler zwischen diesen beiden Vereinen die Seiten. Nun könnte der sechste Transfer folgen.