Mit einem 0:0 und einem Punkt gegen den FC Schalke 04 ist Eintracht Braunschweig in die Rückrunde gestartet. Sein Debüt für die Löwen feierte dabei Lino Tempelmann, der im Winter aus Gelsenkirchen kam.
Nach seinem Debüt für Eintracht Braunschweig hat Lino Tempelmann über die ersten Wochen bei den Löwen gesprochen. Der 25-Jährige macht den Löwen-Fans dabei durchaus Hoffnung für die Rückrunde.
Eintracht Braunschweig: Neuzugang Tempelmann macht Hoffnung
Mit einem Zähler gegen Schalke kann Braunschweig durchaus zufrieden sein. Tempelmann stand bei dem Rückrunden-Auftakt sofort in der Startelf und spielte über die volle Distanz. „Ich bin hierhergekommen, um wieder möglichst viel zu spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein“, lautete sein Fazit nach dem Spiel bei „Sky“.
+++ Eintracht Braunschweig kassiert bittere Abfuhr! Ex-BTSV-Profi will nicht zurück +++
Der 25-Jährige sieht das Ergebnis positiv und macht auch Hoffnung für die Zukunft. Nach seinen ersten zwei Wochen ist er sehr optimistisch. „Dass es schwer wird, war allen klar. Das war mir auch klar. Nach den ersten zwei Wochen kann ich aber sagen: Wenn das Training sehe, wenn ich die Jungs sehe. Da steckt mehr Qualität drin, als es der Tabellenplatz hergibt. Von daher bin ich guter Dinge. Das heute war ein erster Schritt in die richtige Richtung.“
Das könnte dich auch interessieren:
„Positiv gestimmt, dass wir das dieses Jahr auch wieder schaffen“
Ihn habe die Qualität der Mannschaft und der Trainer überzeugt. „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier eine gute Rückrunde gespielt werden kann. Von daher bin ich positiv gestimmt, dass wir das dieses Jahr auch wieder schaffen“, so Tempelmann. Vergangene Rückrunde retteten sich die Löwen zum Klassenerhalt. Das soll auch dieses Jahr der Fall sein.