Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neuzugang wird zum Goldgriff – holt er die Löwen aus dem Keller?

Eintracht Braunschweig feiert einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Hauptverantwortlich zeichnet sich dafür ein Winterzugang.

Bei Eintracht Braunschweig sorgt ein Neuzugang für Jubel.
© IMAGO/Jan Huebner

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Eintracht Braunschweig fällt eine ganze Ladung Steine vom Herzen! Gegen den Karlsruher SC gelingt den Löwen der dringend benötigte Befreiungsschlag. Durch den 2:0-Erfolg schiebt sich die Mannschaft von Daniel Scherning wieder auf den Relegationsplatz vor.

Beim Gastspiel in Karlsruhe wurde einmal mehr deutlich, dass sich einer der vielen Winterzugänge als absoluter Goldgriff entpuppt. Macht er so weiter, könnte er am Ende eine wichtige Säule sein, weshalb Eintracht Braunschweig in der 2. Liga bleibt.

Eintracht Braunschweig: Endlich mehr Helden

Bisher galt vor allem Rayan Philippe als Lebensversicherung für den BTSV. Doch auch der Stürmer kann nicht die ganze Last auf sich schultern. Und so suchte der Verein im Winter nach Verstärkung für den Kader. Diese fand man unter anderem beim FC Schalke 04. Mit Ron-Thorben Hoffmann und Lino Tempelmann lieh man gleich zwei S04-Profis aus.

+++ DFL macht es offiziell! Jetzt herrscht Derby-Gewissheit +++

Während Hoffmann in der Löwenstadt schon bekannt war und ohne Umschweife wieder zur Nummer 1 wurde, waren die Fragezeichen bei Tempelmann größer. Immerhin war er auf Schalke in der Hinrunde fast gar nicht mehr zum Zug gekommen. Doch bei Eintracht Braunschweig blüht der Mittelfeldspieler förmlich auf.

Gesetzt und torhungrig

Tempelmann ist ebenfalls seit der ersten Sekunde im Team der Löwen gesetzt. Schon gegen Magdeburg ging er als Anführer voran, erzielte per Elfmeter den Ausgleich und sicherte einen wichtigen Punkt. Gegen Karlsruhe markierte er das 2:0 und machte damit den Deckel auf das Spiel drauf.


Mehr von uns gibt es hier:


Aber auch abseits seines Torhungers hält Tempelmann in Braunschweig die Fäden in der Hand, arbeitet in beide Richtungen, tritt sowohl mit Abschlüssen als auch Abwehraktionen in Erscheinung. Für die Braunschweiger ein Glücksgriff, der am Ende zum Klassenerhalt führen könnte.

Eintracht Braunschweig hofft auf Serie

Mit dem ersten Sieg des Jahres in der Tasche hoffen die Löwen, jetzt eine Serie starten zu können. Nur noch zwei Punkte sind es bis zum rettenden Ufer. Am kommenden Wochenende warten die kriselnden Darmstädter. Mit einem Sieg könnte der BTSV den Konkurrenten mit in den Abstiegssumpf ziehen. Mit dann nur noch vier Punkten Rückstand wäre der nächste Gegner in Schlagdistanz.