Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe weg! Sportchef Kessel schockt alle Löwen-Fans

Eintracht Braunschweig verliert seinen größten Star. Sportchef Benjamin Kessel schockt alle Fans mit einer bitteren Nachricht.

© IMAGO/DeFodi Images

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Er ist der Star von Eintracht Braunschweig, der Lichtblick in einer schwachen Hinrunde – und bald weg! Rayan Philippe wird die Löwen im Sommer verlassen. Das sagte Sportchef Benjamin Kesse jetzt in aller Deutlichkeit.

Alle Hoffnungen der Fans zerplatzen wie eine Seifenblase. Viele haben bereits befürchtet, dass der Franzose für Eintracht Braunschweig schwer zu halten sein wird. Nun haben sie bittere Gewissheit. Wohin es geht? Kessel gibt einen deutlichen Hinweis.

Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe nicht zu halten

Er ist der größte Transfercoup des BTSV in den letzten Jahren. Mit einem beeindruckenden Riecher holte Benjamin Kessel den 24-jährigen No-Name aus der luxemburgischen Liga – und der startete diese Saison so richtig durch. In einer tristen Eintracht-Hinrunde war er die Lebensversicherung, gilt trotz einer kleinen Formdelle als einer der besten Spieler der 2. Bundesliga.

+++ Eintracht Braunschweig: Wegen Höhenflug – deutliche Scherning-Warnung ans eigene Team! +++

Damit spielte er sich jedoch auch auf den Radar größerer Klubs. Schon vor der Saison, verrät Benjamin Kessel nun bei „Sky“, gab es Anfragen aus der Bundesliga. Im Winter machten wieder mehrere Klubs ernst, auch aus Italien und Frankreich. Philippe aber blieb. „Er hat immer gesagt, dass er dieses Jahr noch bei uns spielen will, dass er noch eine Mission zu erfüllen hat“, sagt der Sport-Geschäftsführer über seinen größten Schatz.

„Sein Weg wird in die Bundesliga führen“

Diese Worte dürften bei vielen Fans schon für Schluckauf gesorgt haben, klingen sie doch schwer nach einem Abschied nach der Saison. Genau das bestätigt Kessel dann in aller Deutlichkeit: „Wir brauchen nicht lange drumherum reden. Sein Weg wird in die Bundesliga führen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert schon diesen Sommer.“

„Er hat einfach eine außergewöhnliche Qualität. Er läuft 35 km/h, ist intensiv, hat einen Schuss wie ein Pferd. Den Jungen kannst du eigentlich nicht stoppen“, lobt der Manager den Offensivmann überschwänglich. So ist Rayan Philippe für Eintracht Braunschweig schlicht nicht zu halten.


Schau auch mal hier rein:


Angebote gibt es aus mehreren Ländern. Philippe aber, das verrät Braunschweigs Kaderplaner, hat die Bundesliga fest im Visier. Angesprochen auf das Gerücht eines Wechsels zum FSV Mainz 05 lächelt Benjamin Kessel bei „Sky“ vielsagend. „Schauen wir mal“, lässt er sich nichts weiter entlocken.