Fünf Winterneuzugänge machen die miese Hinrunde der Löwen vergessen. Auch bei Fürth – Eintracht Braunschweig setzt Trainer Daniel Scherning wieder voll auf die neuen Kräfte. Das heißt auch: So mancher zuvor etablierte Leistungsträger findet sich plötzlich auf der Bank wieder.
Erwischt hat es dabei auch einen Spieler, bei dem es noch vor Wochen niemand für möglich gehalten hätte. In der Hinrunde wurde er noch schmerzlich vermisst, jetzt ist Marvin Rittmüller plötzlich nur noch Ersatz. Auch bei Fürth – Eintracht Braunschweig setzt er wieder voll auf den neuen Konkurrenten.
Fürth – Eintracht Braunschweig: Rittmüller nur noch Ersatz
Der Saisonstart ging voll in die Hose, dann erwischte den BTSV auch noch eine heftige Verletzungswelle. Der Ausfall, der die Löwen dabei am härtesten traf, war der von Marvin Rittmüller. Hartnäckige Muskelprobleme warfen ihn für Monate aus der Bahn mangels adäquaten Ersatzes ein schwerwiegender Verlust. Sehnsüchtig wartete man auf die Rückkehr des rechten Schienenspielers. Doch kaum ist er endlich wieder fit, sitzt er plötzlich auf der Bank.
+++ Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig: Eklat hat böse Folgen – für IHN wird es unangenehm +++
Vor wenigen Wochen noch unvorstellbar, jetzt bittere Realität für den 25-Jährigen: Die Verpflichtung von Mohamed Dräger im Winter hat Rittmüller ins zweite Glied rücken lassen. Trainer Daniel Scherning kündigte erst noch an, dass der Neue etwas Zeit brauchen werde, weil er in der Schweiz nur noch Tribünengast war (hier mehr). Doch dann warf er ihn doch sofort ein – mit Erfolg. Dräger schlug sofort ein, spielte sich auf der rechten Seite fest und macht Rittmüller einfach vergessen.
Mehr News:
Schon in Karlsruhe (2:0) und gegen Darmstadt (1:0) zog Schiele Dräger Rittmüller vor. Beide Spiele wurden gewonnen. Und auch nun bei Fürth – Eintracht Braunschweig startet der Ex-Bundesliga-Star wieder.