Hinter Eintracht Braunschweig liegen einige wilde Tage! Daniel Scherning wird auch weiterhin Trainer der Löwen bleiben, nachdem es heftige Spekulationen über einen Rauswurf gegeben hatte. Der Klub sprach dem Coach weiter sein Vertrauen aus.
Doch auch im Jugendbereich von Eintracht Braunschweig geht es ab. Der Vertrag von U19-Trainer Christian Menzel wurde nämlich aufgelöst. Stattdessen übernimmt nun ein ehemaliger BTSV-Profi.
Eintracht Braunschweig und Trainer lösen Vertrag auf
Große Aufregung bei Eintracht Braunschweig! Erst in der vergangenen Saison hatte Christian Menzel bei der U19 der Löwen übernommen, jetzt ist er auch schon wieder weg. Wie die Löwen bekanntgaben, wurde der Vertrag mit dem Trainer im beidseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Erschreckend! Horror-Anblick nach Hertha-Pleite
In der neu gegründeten DFB-Nachwuchsliga lief es für Braunschweigs U19 nicht so, wie vermutlich erhofft. So landete der BTSV in der Gruppe E auf einem enttäuschenden siebten Platz. Nur RW Erfurt war noch schlechter.
Und auch in der Abstiegsgruppe sieht es aktuell nicht so erfreulich aus. Bei noch sieben verbleibenden Spielen haben die Braunschweiger nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Drei der sieben Mannschaften steigen direkt ab.
Ken Reichel übernimmt die U19
Für die restlichen Partien nach der Länderspielpause soll bei der U19 von Eintracht Braunschweig nun ein neuer Schwung rein, um den Klassenerhalt zu schaffen. Deshalb wird Ex-Profi Ken Reichel die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen. Das hat der Traditionsverein offiziell mitgeteilt.
Mehr Nachrichten für dich:
Obendrein wurde der Vertrag von Reichel verlängert, der nicht nur Vizepräsident Fußball ist, sondern jetzt auch noch als Koordinator der Mannschaften U16 bis U23 fungieren wird. Der 38-Jährige unterstützt in dieser neu geschaffenen Position unter anderem in den Themen Kaderplanung, Spielergespräche und Trainerentwicklung im Nachwuchsleistungszentrum. Sein Hauptziel wird zunächst der Verbleib in der DFB-Nachwuchsliga sein. Dies soll in den restlichen sieben Partien dann perfekt gemacht werden.