Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Münster – Braunschweig: Scherning-Klartext vor Kellerkracher – „Oft genug gezeigt“

Die Partie Münster – Braunschweig wird für beide Team immens wichtig. Vor dem Kellerduell bei Preußen ist Daniel Scherning deutlich geworden.

© IMAGO/Matthias Koch

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Die vergangenen 14 Tagen waren bei Eintracht Braunschweig äußerst turbulent. Nach der herben 1:5-Heimklatsche gegen Berlin wackelte der Stuhl von Trainer Daniel Scherning gewaltig. Der Coach darf vorerst weitermachen, steht aber mit Blick auf das kommende Kellerduell Münster – Braunschweig weiter mächtig unter Druck.

„Verlieren verboten, Unentschieden auch nicht erwünscht“ – so dürfte die Devise der Eintracht vor dem Spiel Münster – Braunschweig lauten. BTSV-Coach Scherning weiß um die Bedeutung und die Schwere des Spiels, ist ob des Ausgangs jedoch zuversichtlich!

Münster – Braunschweig: BTSV zeigt sich trotz herbem Rückschlag selbstbewusst

Platz 15 gegen Platz 16, Abstiegskandidat gegen Abstiegskandidat – die Partie der Preußen gegen die Niedersachen wird für beide ein enorm wichtiges Spiel. Münster kann den BTSV auf sechs Punkte distanzieren. Hat zudem das deutlich bessere Torverhältnis. Braunschweig hingegen kann gleichziehen und richtig Druck auf das rettende Ufer ausüben.

Scherning erwartet ein sehr wildes, ein hochintensives und ein spannendes Spiel, „dass wir natürlich gewinnen wollen“, erklärte er auf der Presskonferenz am Freitag (28. März). Trotz des schwachen Auftrittes gegen die Hertha und der großen Kritik, die nach dem Spiel auf Scherning und sein Team eingeprasselt ist, zeigt sich Scherning selbstbewusst. Dabei spricht er die guten Erfahrungen aus den vergangenen Monaten und Jahren an.

++ Preußen Münster – Eintracht Braunschweig: Knall-Ansage vor Kellerkrimi – „Indiskutabel!“ ++

„Wir müssen überzeugt von unserer Qualität sein. Wir haben es oft genug gezeigt, wir sind zusammen schon oft durch ähnliche Phasen gegangen und haben es immer wieder geschafft, in solche Moment, wieder zu punkten, Spiele zu gewinnen und die Wende hinzubekommen“, so der BTSV-Coach vor dem Kellerkracher. „Diese Glauben habe ich, diesen Glauben haben wir“, machte er deutlich.

Muss Scherning auf Ivanov verzichten?

Der Auftrag ist klar, die Mannschaft dürfte also passend eingestellt sein. Eine bittere Nachricht gibt es für die Löwen jedoch schon vor der Partie. Robert Ivanov kam laut Angaben des Trainers mit einer kleineren Blessur aus der Länderspielpause zurück. Hinter dem Finnen stehe noch ein klares Fragezeichen für die Partie Münster – Braunschweig.


Weitere News:


Ob er letztlich doch mit nach Münster fährt und auflaufen kann, wird wohl erst kurzfristig entscheiden. Die gute Nachricht: Alle anderen Spieler sind fit und haben keine Blessuren aus der Abstellungsperiode mitgenommen. Der BTSV fährt also mit (fast) voller Kapelle ins Münsterland.