Mega-News bei Eintracht Braunschweig! Abseits des Abstiegskampfs kümmert sich der Traditionsverein auch um die Jugendarbeit und hat hier jetzt eine wichtige Vertragsverlängerung verkündet.
Wie Eintracht Braunschweig mitteilt, bleibt Armin Causevic als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums weiter erhalten. Der 39-Jährige hat seinen Vertrag verlängert.
Eintracht Braunschweig: Wichtige Vertragsverlängerung offiziell
Seit 2023 ist Armin Causevic bei Eintracht Braunschweig beschäftigt und hat seitdem die Gesamtverantwortung im Nachwuchsleistungszentrum übernommen. Diese Position wird der ehemalige Fußballer auch weiterhin ausführen. Die Löwen haben die Vertragsverlängerung offiziell verkündet.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Aus und vorbei! Löwen-Profi am Boden zerstört
„Wir freuen uns, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit Armin weiter fortsetzen werden. In den vergangenen Jahren haben wir wichtige Weichen für unseren Nachwuchsbereich gestellt, sowohl sportlich als auch strukturell“, sagt Benjamin Kessel, Geschäftsführer Sport bei den Braunschweigern.
Und Kessel weiter: „Das NLZ genießt in unserer sportlichen Ausrichtung unverändert auch in Zukunft eine große Bedeutung. Armin genießt unser Vertrauen, die Gesamtentwicklung weiter voranzutreiben.“
„Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“
In seiner nicht so langen Fußballer-Zeit war Causevic unter anderem beim FSV Frankfurt unter Vertrag. Für die große Karriere hat es nicht gereicht. Dafür ist und war seine berufliche Laufbahn später ein voller Erfolg. Vor seinem Wechsel zu Eintracht Braunschweig stand er unter anderem bei den Jugendmannschaften des FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg und Werder Bremen unter Vertrag.
Mehr Nachrichten für dich:
Zu seiner Vertragsverlängerung sagt Causevic: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen. Mein besonderer Dank gilt meinem gesamten NLZ-Team, das mit großem Engagement und Leidenschaft täglich daran arbeitet, unsere Talente bestmöglich zu begleiten und zu fördern. Gemeinsam wollen wir auch in Zukunft alles daransetzen, uns als gesamtes Nachwuchsleistungszentrum kontinuierlich weiterzuentwickeln und Bedingungen zu schaffen, um Spieler für den Profibereich auszubilden.“