Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Erste Verstärkung für neue Saison? Löwen nehmen Abwehr-Talent ins Visier

Bei Eintracht Braunschweig haben schon die Planungen für die kommende Saison begonnen. Schnappt der BTSV bei einem Talent zu?

© imago (Montage)

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Schwierige Zeiten für Eintracht Braunschweig. Das Team von Trainer Daniel Scherning kämpft aktuell in jedem Spiel um den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Und während dieser noch in den Sternen steht, läuft bereits die Kaderplanung für die kommende Saison.

Dabei wird ein Kader-Umbruch für Eintracht Braunschweig nach Saisonende wohl unausweichlich. Sechs Leihspieler werden den Verein im Sommer verlassen. Dazu kommen zehn auslaufende Verträge. Frischer Wind muss her – und könnte aus der Regionalliga Nord kommen.

Eintracht Braunschweig sucht Verstärkung

Denn Eintracht Braunschweig hat laut „Reviersport“ Defensiv-Talent Theo Janotta von Blau-Weiß Lohne ins Auge gefasst. Der Innenverteidiger kommt diese Saison bereits auf 27 Einsätze und bringt mit einer Körpergröße von 1,96 Meter auch die passenden physischen Attribute mit. Denn mehr defensive Stabilität können die Löwen gut gebrauchen. 50 Gegentore erschweren aktuell das Projekt Klassenerhalt enorm.


Auch interessant: Löwen mittendrin im Abstiegskampf


Abgesehen davon besitzt Janotta auch Qualitäten am anderen Ende des Platzes. So erzielte der Defensiv-Mann bereits fünf Saisontore – weiß also seine Körpergröße durchaus auch offensiv und bei Standards einzusetzen.

Defensivtalent mit offensiver Qualität

Die Leistungen des 21-jährigen Innenverteidigers sind dabei, wenig überraschend, nicht nur bei Eintracht Braunschweig aufgefallen. So bemühen sich aktuell laut Reviersport-Informationen auch der VfL Osnabrück und Rot-Weiss Essen um das Defensiv-Talent.


Mehr News für dich:


Zwei Klubs aus dem unteren Mittelfeld der 3. Liga – Konkurrenz, der Eintracht Braunschweig sportlich und finanziell überlegen ist. Die Chancen auf eine Verpflichtung dürften demnach nicht schlecht stehen. Ob Janotta aber auch bereit ist für den Sprung in die 2. Bundesliga?