Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig sorgt für Trainer-Knall! Ex-BTSV-Coach ist mittendrin

In der zweiten Bundesliga gibt es den nächsten großen Trainer-Knall. Auch ein ehemaliger Coach von Eintracht Braunschweig ist involviert.

© imago images/foto2press

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Daniel Scherning hat bei Eintracht Braunschweig in dieser Saison schon das ein oder andere Mal auf einem heißen Trainerstuhl gesessen. Eine Entlassung des 40-Jährigen wäre wohl spätestens nach der 1:5-Klatsche gegen Hertha BSC Berlin Mitte März keine Überraschung mehr gewesen.

Letztendlich hat sich das Vertrauen der Verantwortlichen in Scherning ausgezahlt, der BTSV steht kurz vor dem Klassenerhalt. Bei der Konkurrenz sieht das jedoch ganz anders aus. Dort gibt es jetzt nun einen großen Trainer-Knall. Ein ehemaliger Kult-Coach von Eintracht Braunschweig ist mittendrin!

Eintracht Braunschweig: Lieberknecht übernimmt den FCK

Die 0:2-Niederlage beim BTSV markierte am Ende das letzte Spiel des 1. FC Kaiserslautern unter Markus Anfang. Der Trainer der „roten Teufel“ wurde am Dienstagabend (22. April) freigestellt, nachdem der FCK aus den letzten drei Pflichtspielen keinen Punkt mitnehmen konnte. Eine Überraschung ist die Entlassung des 50-Jährigen, der mit Kaiserslautern weiter die Chance auf den Aufstieg gehabt hätte, aber dennoch.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Erster Zugang steht schon fest – kann ER den Löwen helfen?


Ein Nachfolger für Anfang steht indes schon parat. Torsten Lieberknecht wird die Mannschaft mit sofortiger Wirkung übernehmen und somit auch schon beim kommenden Spiel auf Schalke (27. April) auf der Trainerbank sitzen – ausgerechnet also gegen den Klub, mit dem Markus Anfang zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach Torsten Lieberknecht rührt Löwen-Fans mit besonderer Aktion. (Archivbild)
Eintracht Braunschweig: Ex-Coach Torsten Lieberknecht heuert auf dem Betzenberg an. (Archivbild) Foto: Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Für Lieberknecht und seinen Co-Trainer Carsten Rump, der ebenfalls nach Kaiserslautern wechseln wird, ist der Auftrag nun klar: Der FCK will zurück auf die Aufstiegsplätze. Derzeit beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz gerade einmal drei Punkte. Die direkten Aufstiegsplätze dürften dagegen schon außer Sichtweite sein.



Mit Aufstiegen kennt sich Torsten Lieberknecht jedenfalls bestens aus. Sowohl mit Eintracht Braunschweig als auch mit Darmstadt 98 ging es jeweils in die Bundesliga.