Die kommenden Wochen beim FC Bayern München werden richtungsweisend – allerdings nicht nur aus sportlicher Sicht. Denn beim Rekordmeister laufen viele Verträge aus, einige sollen verlängert werden. Dazu zählt auch Torwart Manuel Neuer.
Um die Zukunft des ehemaligen Nationalspielers gibt es viele Spekulationen. Hört er auf? Verlängert er um ein weiteres Jahr beim FC Bayern München? Der FCB ist für den Fall eines Karriereendes vorbereitet und hat seinen Nachfolger schon im Visier.
FC Bayern München: Was passiert mit Neuer?
Endet das Kapitel FC Bayern München für Manuel Neuer nach 14 Jahren? Der Vertrag des Torhüters läuft zum Saisonende aus. Gespräche über eine Verlängerung laufen, aber noch ist nichts entschieden. Der Rekordmeister bereitet sich auch schon vor, falls der Weltmeister von 2014 seine Karriere mit 39 Jahren dann beenden möchte.
Auch interessant: FC Bayern München: Aus und vorbei? FCB schaut bei Transfer-Flirt wohl in die Röhre
So berichtet das Online-Portal „fichajes“, dass die Münchener Mike Maignan als Nachfolger auserwählt haben. Im kommenden Sommer soll der französische Nationaltorwart zum FCB kommen, da er perfekt ins Anforderungsprofil der Verantwortlichen passe. Allerdings müsste hier eine Ablösesumme gezahlt werden.
Bei seinem aktuellen Klub, dem AC Mailand, ist Maignan nämlich noch bis 2026 gebunden. Schon im vergangenen Sommer wollte der FC Bayern den Franzosen verpflichten. Damals wurde über eine Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro spekuliert.
Nübel schaut genau hin
Ein anderer Torwart, der sich die Situation beim FC Bayern München aktuell ganz genau anschauen wird, ist Alexander Nübel. Der Torwart ist aktuell beim Bundesliga-Tabellenführer zwar unter Vertrag, aber noch bis 2026 an den VfB Stuttgart verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Sollte Neuer nicht verlängern, kehrt Nübel bereits 2025 zurück und hätte dann mit Maignan einen weiteren Star-Torwart vor sich.
Neben Maignan wurden zuletzt auch Jonas Urbig vom 1. FC Köln und Bart Verbruggen von Brighton & Hove Albion beim FC Bayern gehandelt. Daniel Peretz, der den aktuell verletzten Neuer im Kasten ersetzt, ist für das Münchener Tor keine Option und soll verliehen werden.
Mehr Nachrichten für dich:
Eine weitere spannende Personalie ist Alphonso Davies, der heiß umworben ist. Der Kanadier hat eine erste Entscheidung getroffen und eine Absage erteilt.