Wohin verschlägt es Florian Wirtz? Diese Frage stellen sich viele Fans schon seit Monaten. Rund um den Mega-Star von Bayer Leverkusen ranken sich pausenlos Diskussionen um seine Zukunft.
Unter anderem Bayern München soll sich intensiv um die Dienste des deutschen Nationalspielers bemühen. Derzeit deutet jedoch einiges auf einen Verbleib von Florian Wirtz in Leverkusen hin. Doch wohin zieht es den Ausnahmespieler langfristig? Ein Experte lässt nun aufhorchen.
Experte sieht Florian Wirtz bei Real Madrid
Nicht Manchester City. Nicht der FC Bayern München. Nein, Dietmar Hamann sieht die Zukunft von Florian Wirtz bei Real Madrid. Das offenbarte der TV-Experte nun im Interview mit „Sky“: „Ein Spieler wie Wirtz, der gehört früher oder später nach Madrid. Und ich glaube, da wird er irgendwann auftauchen“, so Hamann.
Auch interessant: Bayer Leverkusen unter Schock – Star verkündet Wechselwunsch
Allerdings schloss der frühere Profi des FC Liverpool ein weiteres Jahr des 21-Jährigen in Leverkusen nicht aus. Diesen Schritt würde der 51-Jährige mehr als nur begrüßen: „Wenn wir ihn noch ein Jahr haben in der Bundesliga, wird sich keiner mehr freuen als ich selbst und den Trainer natürlich auch“.
Hamann glaubt nicht an Bayern-Wechsel
Geht es nach Hamann, bleiben die Bemühungen des FC Bayern München um den Ausnahmespieler erfolglos: „Er ist deutscher Meister geworden. Ich habe nie wirklich den Grund gesehen, warum er nach München kommen sollte. Dass die Bayern alles unternehmen, um ihn zu bekommen, das verstehe ich“. Von einem Wechsel zu Manchester City, für die Hamann einst selbst drei Jahre auflief, riet der „Sky“-Experte allerdings ab.
Letztendlich bleibt abzuwarten, wie sich Florian Wirtz zusammen mit seiner Familie als spielerberatende Partei entscheiden wird. Vorerst deutet jedoch vieles auf ein weiteres Jahr in Leverkusen hin.