Bundesliga-Fans müssen sich ab der kommenden Saison umstellen. Die Rechtevergabe der DFL hat einiges durcheinandergewirbelt. Immerhin: Es braucht keinen neuen oder zusätzlichen Anbieter. Mit Sky und DAZN kann man immer noch alle Spiele sehen.
Die sind allerdings anders verteilt. Während sich DAZN die Konferenz schnappen konnte (die Einzelspiele am Samstag laufen trotzdem bei Sky), holte sich der Pay-TV-Konkurrent die Spiele am Freitagabend. Und für die plant man etwas ganz besonderes.
Sky stellt neues Konzept vor
Die erste Partie eines Spieltags steht künftig unter dem Motto „Flutlicht-Freitag“. Die Spiele um 20.30 Uhr sollen allerdings einen besonderen Charakter bekommen. Deshalb sollen künftig feste Teams aus jeweils zwei Kommentatoren diese Spiele begleiten.
+++ Auch spannend: Sky lässt die Katze aus dem Sack – Vertrag unterschrieben +++
Und das erste Kommentatoren-Team hat sich auch schon gefunden. Florian Schmidt-Sommerfeld und Frank Buschmann werden künftig gemeinsam am Sky-Mikrofon sitzen! Im Zuge dessen verkündete man auch gleich die Vertragsverlängerung von Schmidt-Sommerfeld.
Neues Traum-Duo
„Für die Rückkehr der Freitagsspiele der Bundesliga zu Sky Sport wollen wir den Fans etwas ganz Besonderes bieten: einen generationenübergreifenden Doppel-Kommentar“, begründet Chefredakteur Alexander Rösner den neu eingeschlagenen Weg. Dabei seien Buschmann und Schmidt-Sommerfeld das ideale Tandem.
+++ Bundesliga: Rückkehr-Hammer offiziell – Fans staunen nicht schlecht +++
„Zwischen ‚Schmiso‘ und ‚Buschi‘ stimmt einfach die Chemie, sie necken und sie lieben sich, sind beide Vollblutreporter und zugleich auch Entertainer. Perfekte Voraussetzungen, um dieses neue Modell perfekt umzusetzen“, so Rösner.
Weitere Nachrichten liest du hier:
Auch Schmidt-Sommerfeld gibt zu Protokoll: „Ich hatte wegweisende Entscheidungen vor mir und ich habe mich für ‚Fußball auf die 1‘ entschieden. Der neue Flutlicht-Freitag wird mega!“ Neben den Freitagabendspielen kommt er künftig aber auch weiterhin als Kommentator bei Premier League, Bundesliga am Samstag und der Zweitliga-Konferenz von Sky zum Einsatz.