Mit Thomas Müller hat die Offensivabteilung des FC Bayern München im kommenden Sommer einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Der 35-Jährige verlässt seinen Jugendklub nach 25 Jahren.
Müller wird beim deutschen Rekordmeister eine Lücke hinterlassen, die wohl kaum zu füllen ist. Doch nun sorgt ein brisanter Bericht für Aufsehen bei den Fans des FC Bayern München. Muss der FCB den nächsten Star ziehen lassen?
FC Bayern München: Arsenal baggert an Coman
Seit inzwischen fast zehn Jahren schnürt Kingsley Coman seine Schuhe für die Bayern. Durch sein entscheidendes Tor im Finale der Champions League 2020 hat sich der Franzose längst in die Geschichtsbücher des Klubs eingetragen. Doch in dieser Saison zeigt der 28-Jährige nicht die gewohnt starken Leistungen, Neuzugang Michael Olise hat ihm schon lange den Rang abgelaufen.
Auch interessant: FC Bayern München: Transfer-Alarm! Transfer von Wunschspieler vom Tisch?
Weil Coman auch in der Münchener Chefetage längst nicht mehr als unverkäuflich gilt, könnte der Spieler im Sommer einen Abgang forcieren. Jetzt könnte es auch konkret werden. Denn wie die „Bild“ berichtet, soll der FC Arsenal das Management von Coman kontaktiert haben, um über einen möglichen Sommer-Wechsel zu sprechen.
FCB am längeren Hebel
Ob auch der Spieler selbst einen Wechsel auf die Insel beabsichtigt, geht es aus dem Bericht nicht hervor. Allerdings dürfte Coman mit seiner aktuellen Situation in München alles andere als zufrieden sein, schließlich musste der 28-Jährige zuletzt immer häufiger auf der Bank Platz nehmen.
Im Falle eines Verkaufs dürfte der FC Bayern München derweil eine nicht unerhebliche Ablöse einstreichen. Weil Comans Vertrag noch bis 2027 läuft, darf FCB-Boss Max Eberl wohl auf eine Summe um die 30 bis 40 Millionen Euro hoffen.