Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Experte ist sich sicher! Rausschmiss von Star-Fahrer steht kurz bevor

Ein Formel-1-Experte ist sich sicher: Schon in Kürze wird es zu einem pikanten Fahrerwechsel kommen! Für einen Piloten wird es richtig eng.

Ein Formel-1-Experte ist sich sicher: Schon in Kürze wird es zu einem pikanten Fahrerwechsel kommen! Für einen Piloten wird es richtig eng.
© IMAGO/HochZwei

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Die Formel 1 ist in diesen Tagen so spannend wie schon lange nicht mehr. Ein unglaublicher Kampf an der Spitze und viele schwächelnde Top-Fahrer – die Königsklasse des Motorsports macht ihrem Ruf aller Ehre. Und es scheint, als würde es ähnlich spektakulär weitergehen.

Seit Tagen halten sich die Gerüchte rund um das mögliche Aus von Daniel Ricciardo bei den Racing Bulls. „Sky“-Experte Ralf Schumacher befeuerte diese nun. Der Ex-Formel-1-Pilot rechnet stark mit einem kurzfristigen Rausschmiss des Australiers.

Formel 1: Ricciardo nach Singapur-GP weg?

Im „Sky“-Interview zeigte sich Schumacher sehr sicher, dass für Ricciardo die Zeit bei den Racing Bulls nach dem kommenden Wochenende vorzeitig enden wird. Demnach würde der Große Preis von Singapur das letzte Rennen für Ricciardo werden – danach soll er abgelöst werden.

„Leider scheint es das letzte Rennen zu sein für Daniel Ricciardo in Singapur jetzt. Und dann wird Liam Lawson ab danach fahren. Das war wohl auch Bestandteil des Vertrages, man hätte Lawson sonst verloren“, so Schumacher deutlich.

++ Mick Schumacher lässt tief blicken – „Als hätte ich es nie verlassen“ ++

Die Entscheidung für einen Fahrerwechsel zum Schlussdrittel der laufenden Saison mache für Schumacher zwar Sinn. Der 49-Jährige meinte aber auch: „Es ist schade für Daniel. Es wird ein Fahrer fehlen, der super sympathisch ist und immer ein Lächeln hat, den man gerne trifft im Fahrerlager.“

Lawson-Vereinbarung wird Ricciardo wohl zum Verhängnis

Bereits im Sommer bestätigte Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko, dass Lawson ab dem kommenden Jahr in einem Formel-1-Auto von Red Bull sitzen werde. Also entweder als neuer Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull oder als Teamkollege von Yuki Tsunoda bei Racing Bulls.


Weitere News:


Jetzt soll die Beförderung des aktuellen Ersatzfahrers schon inmitten der Saison erfolgen. Schon in der letzten Saison hatte Lawson Ricciardo für fünf Rennen lang ersetzt, als dieser mit einer Handverletzung passen musste. Nun soll der Neuseeländer langfristig ein Cockpit bei Red Bull bekommen.